Ein Jahr auf den falschen Stromzähler gezahlt?

3 Antworten

während der neue Mieter keinen Strom bezahlt hat

versuche den Betrag von diesem Mieter zu fordern.

zahlst du nicht, kann es sein, dass dein Anschluss gesperrt wird. Das ist leider dein Verschulden

Rufe doch einfach bei deinem Stromlieferanten an und schildere das Problem. Nur der kann dir sagen wie er das Problem handhaben wird.

Positr0n  15.11.2021, 12:38

Denke ich auch. Grundsätzlich hat man leider die Pflicht, sich da selbst drum zu kümmern. Aber man immer auf Kulanz hoffen, wenn man es gut belegen kann und nett ist und manchmal auch Glück hat mit dem Sachbearbeiter.

maja0403  15.11.2021, 12:39
@Positr0n

Genauso ist es. Man muß mit dem richtigen reden und das ist in dem Fall der Stromversorger.

Mich würde ja mal interessieren, wer deine Strom gezahlt hat? Das müsste doch irgendwie aufgefallen sein?

Hast du schon mal mit den neuen Mietern gesprochen? Was sagen die dazu?