Für einzelnen Raum separaten Stromzähler?

2 Antworten

Hat der Raum in der Unterverteilung eine eigene Sicherung, so kann man einen separaten Zwischenzähler davor setzen (soweit Platz ist). Der Einbau ist in einer geordneten Unterverteilung Minutensache.

Abgerechnet wird dann immer der Differenz-Zählerstand zu den kWh-Konditionen des Vermietervertrages mit seinem Versorger. Und anteilig ein kleiner Anteil der Anschaffungskosten für den Zähler.

Klappstuhl001  04.07.2023, 12:17
Der Einbau ist in einer geordneten Unterverteilung Minutensache.

die betonung liegt auf geordneten......da geb ich dir vollkommen recht.

ich hab schon gaaaaaanz schlimmes zeugs gesehen, du zu 100% auch.

man kann vieles machen, kommt aber auf die vorhandene installation an.

sind die stromkreise in dem raum getrennt zu den übrigen installiert , würde sich das relativ einfach realisieren lassen durch einen zwischenzähler in der unterverteilung.

muss man echt vor ort schauen ob das auch tatsächlich geht.