Innerhalb 16 Tage 5000 KW/H verbraucht?

5 Antworten

Es sind ca. 500 kWh. Fraglich ist allerdings, wie man vom 1. Sep. bis Ende Dezember fast 7000 kWh verbrauchen kann. Das sind fast 2.000 kWh pro Monat - das brauchen wir zu zweit im Jahr!

Nachtspeicherofen halt...

Absolut normal für die Elektroheizung, in 4 Monaten knapp 5.000 kWh Energie umgesetzt zu haben.

Du wirst wohl mindestens 10 kW Heizleistung haben, und wenn es kalt ist, lädt die Heizung mindestens 4h in der Nacht. 4 (Monate) x 30 (Tage) x 4h (durchschnittliche Ladezeit je Nacht) x 10 kW = 4.800 kWh

Im Januar hast du dich vertan, das weißt du aber schon....

Was mir noch auffällt: Der Tagesverbrauch ist mit der Hälfte nicht gerade "gering"!

weil ich angeblich vom 31.12.2020 bis 15.01.2021 5000KWH verbraucht haben soll.

Laut der Tabelle hast Du in diesem Zeitraum ca 500 kWh verbraucht.

Wie kommst Du auf 5000?

Ich bin auch der Meinung, der Verbrauch vom 01.01. bis 15.01.21 passt vom Durchschnitt zum Verbrauch vom 01.09. bis 31.12.20. Ist sogar eher unter dem Durchschnitt.

Der Stromversorger nannte es in einer Email. Dann war es anscheinend ein Tippfehler. Jedoch 1400€ Nachzahlung was von 2019 auf 2020 nicht der Fall war gibt mir schon echt Rätsel auf

@Blade1989

Wie hoch war euer Verbrauch denn in Vorjahr? Ca 20.000 kWh im Jahr sind ja schon eine Hausnummer...

@Blade1989

Welchen Stand haben die Zähler jetzt?

Habt ihr seit September mehr geheizt?

Wer Nachspeicheröfen betreibt, darf sich über hohe Verbräuche und Summen nicht wundern.

Bilde die Differenzen richtig: HT und NT!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

entwerder dein zweijähriger sohn hat ne bitcoin miene oder jemand zapft da strom an

wenn du denkst dass der zähler kaputt ist frag bei deinemn stromanbieter nach