Wie sollte man sich im Islam mit einem Hund im Haus verhalten?

11 Antworten

Am besten du versuchst deine Brüder zu überreden, dass ihr den Hund Weg gibt. Wenn das nicht klappt nach dem Hund klar das er nicht dein Zimmer betreten darf und reinige dein komplettes Zimmer gründlich und bete dann.

HundeFreundin12  16.08.2015, 18:32

OMG was habt ihr gegen Hunde? Wenn Hunde unrein wären wären Menschen auch unrein !

Artvin0808  16.08.2015, 18:36

Ne wir säubern nicht unseren Hintern mit unserer Zunge.

LibertyFire  16.08.2015, 21:27
@furkansel

nur mit der linken Hand in arabischen Ländern, das ist natürlich um Welten besser.

Gugu77  17.08.2015, 10:13
@Artvin0808

Der Argumentation nach dürft "ihr" auch keine Katzen halten.

Artvin0808  16.08.2015, 21:43

Richtig, wir waschen unsere Hände mit Wasser mindestens nach jedem Stuhlgang und vor jedem Gebet.

Es wird überliefert von Abu Huraira das Rasullallah gesagt hat, "Wer auch immer sich einen Hund anschafft, ausser es ist ein Jagdhund, einen Hund für Schafe hüten, oder zum schützen seines Besitzes, dem wird jeden Tag eine Große Anzahl an Belohnung vermindert." [Bukhari und Muslim]

Abu Talha rahimullah aleyhi berichtet, das der Prophet sagte, "Die Engel betreten kein Haus das einen Hund oder ein Bild inne hat." [Bukhari und Muslim]

Einen Hund zu besitzen als ein Haustier ist ungeheuer unbeliebt (makruh takhriman - makruh nahe zu haram). Aber es besteht kein Schaden darin sich einen Hund anzuschaffen für die Jagd, oder als Wachhund um seine Schafe und seinen Besitz zu schützen [Al-Hadiyyah al-’Alaiyyah 347] .

Der Prophet s.a.w. berichtete, dass das Kleidungsstück, welches vom Speichel eines Hundes getroffen wird, 6 mal mit Wasser und das 7 mal mit reiner Erde gewaschen werden muss. (Buhuti,Kashshaf al-Qina`; Nawawi, Minhaj al-Talibin)
Hast du nicht die Möglichkeit in die Moschee zu gehen, oder in ein Zimmer, welches der Hund nicht betreten darf?
Ihr könnt euch ja absprechen, von wegen, dass der Hund eben in den Zeiten nicht in dein Zimmer kommt, oder dass ein Raum verboten ist für den Hund..

Mit zwei Aktionen hast Du Ruhe;

1. halte Dein Zimmer geschlossen. Es gibt auch Hundesperren, und man kann dem Hund auch anerziehen, dieses und jenes nicht zu betreten.

2. kaufe deinem Bruder eine Wachhundeausbildung für den Köter. Dann ist der Hund für mindestens 50,1% der Muslime in Ordnung, im für den Glaubenskonsens reicht ja aufgrund fehlendem Wahlgesetz im Koran die einfach Mehrheit.

nurdasbeste2018  26.03.2021, 03:19

Dumm Geschwätz

Sinnloses gerede

Agentpony  26.03.2021, 14:55
@nurdasbeste2018

Dumm ist eher, daß Du ständig durch viele Jahre alte, völlig tote Fragen suchst und deine Weisheiten ablässt.

Kein anderer Mensch wird deine Kommentare jemals lesen. Und ich bin von Dir nicht beeindruckt.

Ein Hund ist nicht unrein

Wenn der Hund klug ist, wird er merken das du ihn nicht magst..vielleicht wird er traurig sein...er weiß ja nicht, warum du ihn als unrein klassifizierst.

Aber nicht alle Menschen haben nunmal Hunde verdient.

nurdasbeste2018  26.03.2021, 03:17

Wenn ihr euch für Menschen so Einsätze würdet wie für eure Hunde würde es eine bessere welt sein

Was stimmt mit euch nicht