ein gutes Kartenspiel um mit der Familie zu spielen, mit hohem suchtpotenzial (kein Scibbo,kein uno)?

9 Antworten

Wir spielen immer nur Uno oder Romme.

Beides spiele die Spaß machen und Suchtpotenzial aufweisen.

Ansonsten macht das Brettspiel Catan echt Laune.

"Der DavidScheele" spricht mir aus der Seele!

Habe über die Jahre viele Familien mit dem Kartenspiel "Skull King" zu Spielern gemacht, genauso empfehle ich auch als nächstes "Bohnanza".

Zur Zeit sind aber "Nidavellir" und "7 Wonders Architects" voll im Trend bei uns.

In unserer Familie ist "Poch" seit Generationen das beliebteste Spiel. Danach kommt Romme.

Skat, Romme, Canasta, Binokel

Von Experte Professor76 bestätigt

Schau dir doch mal Skull King an. Das ist ein Stich Spiel (Also Skat nicht unähnlich), bei dem alle die Stiche gleichzeitig ansagen und bei die "Supertrümpfe" sich untereinander noch schlagen.

Auch zu empfehlen ist Bohnanza. Hier müsst ihr untereinander Handeln um eure Handkarten möglichst gut zu verarbeiten.

Und zuletzt noch Filou: Die Katze im Sack. Hier bietet ihr auf Karten von denen ihr nur eine selbst kennt und müsst anhand der Reaktionen der anderen abschätzen ob ihr einen guten oder schlechten Deal macht.

Vielleicht ist ja was dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung