Kennt einer die "Doppeln" Regel bei Uno? Im Internet wurde diese Meiner Meinung nach nicht genau erklärt?

1 Antwort

das geht nur wenn du die karte selbst auch spielen kannst.
bei deinem beispiel mit 2 grünen 8, gehts nur wenn da ne 8 liegt oder eine grüne karte (wenn grüne 8 normal spielbar wär)
aber in Uno macht eh jeder seine eigenen regeln 👌

Unodostres069
Fragesteller

Also kann ich die 2 grünen 8er nicht auf eine rote 3er legen weil weder Farbe noch Zahl identisch ist

?

So wie ich das verstehe meinst du, dass entweder die Zahl in der Mitte ODER die Farbe in der Mitte identisch mit deinen 2 Karten sein muss damit du Doppeln kannst

Unodostres069
Fragesteller

Also kann man nicht Doppeln wenn die Karte in der Mitte exakt die selbe ist wie meine 2 Karten? Also dass in der Mitte auch grüne 8er Karte ist

RayVin  15.12.2021, 18:14
@Unodostres069

Mit der Regel kannst du doppeln wenn du die Karte ganz normal spielen kannst. ganz simpel. wenn du grüne 8 spielen kannst, kannst du sie auch doppeln.

Wenn da ne rote 3 liegt kannst du keine grüne 8 legen, also kannst auch nich doppeln
wenn da eine grüne 8 oder andere grüne zahl liegt kannst du ne grüne 8 legen also auch doppeln.
Gecheckt? :D

Unodostres069
Fragesteller
@RayVin

OK habs gecheckt. Also kurz gesagt die Voraussetzung fürs Doppeln ist, dass entweder nur Farbe gleich ist, oder nur Zahl gleich ist, oder auch beides.

Unodostres069
Fragesteller
@RayVin

Also eigentlich das selbe wie wenn man normal spielt, nur halt mit dem Unterschied dass jetzt gedoppelt wird