Traurig, weil man die Familie nach Auszug sehr vermisst. Was hilft?

5 Antworten

Klar kann man "Heimweh" nach der Familie, seinem eigenen Zimmer dort haben, aber du kannst es auch als Chance sehen, dass du erwachsen wirst oder bist, dich abgenabelt hast und jetzt auf deinen eigenen Beinen stehen kannst.

Das ist immer eine Umstellung und du wirst dich daran gewöhnen, dass du jetzt deine eigene Wohnung hast und dort machen kannst, was du willst, mit dem einen Unterschied:

Du bist jetzt für dich selber verantwortlich und musst alles selber machen, keiner kommt und räumt für dich auf und keiner kocht auch für dich.

Deine Familie ist nicht aus der Welt und wenn du dich eingewöhnt hast, dann wirst du auch Freunde finden und dann sieht alles schon ganz anders aus.

Das ist der Lauf des Lebens, irgendwann ziehen Kinder von zuhause weg und das ist auch gut so, denn du musst dein eigenes Leben aufbauen und auf der anderen Seite,

haben deine Eltern jetzt auch das Recht, ihr Leben zu leben, denn sie haben sicher alles für dich getan, damit du jetzt DEIN Leben leben kannst.

Ich schätze mal du bist bestimmt dann noch nicht so alt. Deswegen kann ich von mir selbst aus sagen geh zocken!

Oder beschäftige dich mit Netflix oder Koch eine Runde. Das lenkt ab und dabei noch deine Musik die dir gefällt.

Geh raus und schaue dir die Gegend dort an.

Natürlich kannst du auch mit deiner Familie telefonieren was ihr auch müsst um alles grade zu halten die Bindung. Versuche einfach alles.

Liebe Grüße und viel Gesundheit in den schwierigen Zeiten.

Hey würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Würde gerne wissen wie es dir geht

Du könntest ja Videochats machen oder deine Familie desöfteren anrufen und oder dir paar Tage frei nehmen um sie mal zu besuchen

Sobald du dich eingelebt und neue Freunde gefunden hast, geht's dir bestimmt besser.

Vielleicht fehlt dir ja auch die Einstellung "Endlich selbständig - mein Leben beginnt!"