Kartenspiel "20 AB" - Wie ist die Reglen, wenn der Trumpfgeber die erste Karte spielt?

3 Antworten

Nein, Spieler der die erste Karte legt hat freie Auswahl.

Die Regeln des Kartenspiels Zwanzig Ab können in der frei verfügbaren Android App nachgelesen werden. Außerdem ist ein Hilfemodus in der App vorhanden, welcher schrittweise durch den Spielablauf führt:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.felle.zwanzigab

nein das muss kein trumpf sein, kannst irgendeine karte legen.

Kartenspiel - Name gesucht?

Ich such schon seit Längerem nach dem Namen eines bestimmten Kartenspiels:

-Dabei haben 2 Spieler einen Stapel Karten vor sich liegen, die sich genau gleichen. Man muss nun die obersten seiner Karten aufdecken und sie rechts vertikal vor sich ablegen.

-Haben dies beide Spieler getan kann an alle Karten abgelegt werden: rot und schwarz immer im Wechsel.

-In die Mitte des Tisches kommen die Asse, auf die nur Karten der gleichen Farbe und im Zahlenwert von unten nach oben (Ass, 2, 3, 4,...Bube, Dame, König)

-Kann ein Spieler nicht mehr ablegen, legt er die Karte neben sich ab und der Gegenspieler ist an der Reihe. Dieser kann Karten seiner Seite auf den Ablegestapel des Gegeners "schmeißen" wenn die Farbe übereinstimmt UND seine Karte den nächsthöheren oder nächstniedrigeren Wert zeigt (Bsp: Spieler 1 zieht von seinem Stapel oder seiner Spalte eine Pik 7 oder Pik 9. Auf dem Ablegestapel des Gegners liegt eine Pik 8. Er könnte also eine der beiden Karten seinem Gegner unterjubeln.)

  • Gewinner des Spiels ist, wer zuerst seinen Kartenstapel los ist.

Wie heißt das Spiel? :)

...zur Frage

Kartenspiel mit Trumpf?

Hallo Leute wieder mal eine Frage :)
Also suche ein Kartenspiel, was ich mal bei bekannten gespielt habe ... nur weiß ich nicht mehr wie das heißt... das geht zu viert ...
Es spielen 2 gegen 2 ...
Als erstes werden 5 Karten an 5 Spieler verteilt. Man sitzt gegenüber seinem Partner (Team A sitzt gegenüber und Team B sitzt gegenüber ) .. dann verteilt zB Team A die Karten .. der erste von Team B muss die 5 erste Karten anschauen und sagen welche Karte er als Trumpf möchte ... also Karo, Herz, Pik oder Kreuz... und dann nach dem 5 Karten an 4 Spieler verteilt sind ... verteilt man danach jeweils 4 Karten an Hemden Spieler bis die Karten komplett ausgeteilt sind... daran kann ich mich noch halt erinnern ... wäre super wenn einer von euch das Spiel oder ein ähnliches kennt ...

...zur Frage

Frage zu einer Stochastik Aufgabe- bitte um Hilfe?

Die Aufgabe:

Aus einem Skatblatt (4 "Farben": Karo, Herz, Pik und Kreuz; Werte: 7,8,9,10 Bube, Dame, König, Ass) wird eine Karte gezogen. -> Bestimme die Wahrscheinlichkeit folgender Ergebnisse.

c) Der Wert ist "10" oder die Farbe ist Pik

Als Lösung wird da angegeben: P(C)= 11/32

Ich verstehe aber nicht warum. Ich hatte da P(C)= 2/12 raus..

Kann mir jemand helfen und mir die Lösung erklären ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Phase 10 Kartenspiel, Phase ausgelegt und nun?

Hallo, soweit verstehen wir alles, aber leider mit den Phasen auslegen nicht. Wenn man jetzt eine Phase, Schritt 1, auslegt z.B. 2 Drillinge, dann muss man diese auf den Tisch offen und komplett auslegen. Aber was passiert mit diesen? Kann man diese für die nächste Phase fortführen? Z.B. für Schritt 2, dass man da einfach eine Viererfolge dazulegt und man hat den 2. Schritt durch? Oder muss man die nicht mehr benötigten Karten (wie von Schritt 3 auf 4) an die anderen Spieler abgeben/an sich selber? (Das würde bedeuten, dass ich meinen Vierling abgeben müsste. Müsste ich dann auch die Karten an die restlichen Spieler Verteilen, oder könnte ich die kompletten Karten an einen abgeben?

Und wenn man an der Reihe ist, muss man eine Karte Ziehen und auch eine Karte ablegen oder kann man sich dies aussuchen. (Und man kann eine Phase auslegen, also muss man nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar habe ich versucht mich über Youtube schlau zu machen, aber da wurde alles nur kurz und knapp wie in der Anleitung beschrieben...

Danke schon im Voraus :)

Mit freundlichsten Grüßen xHazeBaze

...zur Frage

/karten)Reihenfolge: Karo, Herz, Kreuz, Pik?

ich hab im landschulheim gepokert und n kumpel und ich hatten die gleichen karten, dann gilt ja entweder die höchste karte, oder der pot wird aufgeteilt. ich hatte kreuz, er herz. ich dachte die reihenfolge wäre so wies da oben steht, er meinte sie ginge so: kreuz, karo, pik, herz. wir haben den pot dann aufgeteilt, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie die reihenfolge korrekt ist. danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?