Laplace-Wahrscheinlichkeit? Skat?

2 Antworten

Für eine einzelne Karte ist die Wahrscheinlichkeit natürlich immer 1 : 32.

Oder meinst du die Wahrscheinlichkeit dass zwei ganz bestimmte Karten im Stock liegen sollen?

a)1/4=25%

b)1/8=12,5%

c)1/32=3,125%

d)1/4=25%

Du musst immer schauen, wie viele Karten zum Ergebnis passen und wie viele nicht. Passend sind in der Reihenfolge 8/4/1/8 von 32.

3

Ich verstehe es mit dem Ass nicht 7 bis Ass what?

0
30
@Samed712

Ein Skatdeck besteht aus Herz 7,8,9,10,Bube,Dame,König,Ass, also 7-Ass, Karo 7,8,9,10,Bube,Dame,König,Ass, also 7-Ass, Pik 7,8,9,10,Bube,Dame,König,Ass, also 7-Ass und Kreuz 7,8,9,10,Bube,Dame,König,Ass, also 7-Ass.

1
3
@Tannibi

Ich verstehe nicht wie man auf die 4 oder auf die 1 kommt im Text steht ja das es 8 von allem gibt's außer König steht da nicht.

0
30
@Samed712

Es gibt acht Herz-, Karo-, Pik- und Kreuz-Karten.

Es gibt vier 7en, 8en, 9en, 10en, Buben, Damen, Könige und Asse.

1
30
@Samed712

Frag mal deine Eltern, ob ihr ein Skatdeck zu Hause habt. Dann verstehst du es vielleicht besser.

1
48
@Samed712

"jede Karte von 7 bis Ass" ist überflüssig.

Es gibt von jeder "Sorte" (Kreuz, Pik, Herz, Karo) je 8 Karten.

Da es also z. B. je 8 Herz und Karo gibt, ist die
Wahrscheinlichkeit, eine davon zu ziehen, jeweils 8/32
oder 1/4.

1

Nochmal Wahrscheinlichkeitsrechnung beim Kartenspiel?

...ich muß leider noch einmal eine Frage stellen. Bitte erklärt mir es damit ich es verstehe, vermutlich habe ich beim Matheunterricht nicht gut aufgepaßt.

1.) Ich ziehe aus einem Kartenspiel (32 Karten) nacheinander eine einzelne Karte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich nach dem 4. Zug irgend eine rote Dame (Herz oder Karo) gezogen habe?

2.) Ich ziehe aus einem Kartenspiel (32 Karten) nacheinander eine einzelne Karte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich nach dem 4. Zug irgend eine rote Dame (Herz oder Karo) UND irgend einen schwarzen Buben (Kreuz oder Pik) gezogen habe?

3.) ...und noch eine allgemeine Frage. Ist Wahrscheinlichkeitsrechnung gleich Prozentrechnung. Könnte ich zb. für Aufgabe 1 sagen nach dem 4. Zug sind noch 28 Restkarten vorhanden. Wenn beide roten Damen noch im Stapel sind ist die Wahrscheinlichkeit jetzt eine roten Dame zu ziehen bei :

28 Karten entspricht 100% und 2 Karten entspricht x

100x2/28= 7,14%

(Kommt bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung das gleiche raus?)

wobei ich dann bei der Kombination von 4 Katen (Dame und Buben) leider nicht mehr weiter weiß.

Vielen Dank

Vielleicht gibt es eine i-Netz-Seite die es erklärt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?