Welche Karten beim Skatspiel sind Achsensymmetrisch und welche Punktsymmetrisch?

1 Antwort

Achsensymmetrisch ist - beim französischen Blatt - keine der Spielkarten (allein schon, weil die Werte immer oben links stehen).

Punktsymmetrisch sind von Deiner Auswahl alle bis auf die Herz 8, die Pik 7 und die Kreuz 9. Die weisen gar keine Symmetrie auf.

Ich hoffe, ich liege richtig, meine letzte Mathe-Stunde ist schon -zig Jahre her.