skat hoch reizen wegen ass und zehn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit mit 5, 6, 7, ,8 ,9, 10 oder 11 spielenEbenso kannst du dies auch ohne 11 spielen, wobei dies natürlich etwas schwerer wird.Dies ist nach der internationalen Skatregeln vollkommen legitim und hat nichts mit Kneipenregeln zu tun.Vor ein paar Wochen habe ich im Ligaspielbetrieb erst ein Kreuz ohne 10 und vor ca 6 Jahren mal ein Karo oihne elf gewonnen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

ja, wir haben das immer so gespielt. es gibt aber sicher offizielle skatregeln, da müsste es drin stehen. lg, jumboa

Mit fünf gibt es nicht, allerdings wenn du ohne Jungs und ohne Trumpf As spielst heißt es schon ohne fünf. Fehlt auch noch die Zehn, dann ohne 6.

DerHans  05.06.2011, 15:31

Du kannst genau so gut mit fünf, wie ohne fünf spielen.

Nein, das geht nicht, zumindest offiziell, es mag aber Sonderregeln geben, sog. "Bierlachs".