Höchste Farbe? (pokern)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Texas Hold'em gibt es keine "höchste Farbe". Wenn zwei Spieler die gleich hohen Karten haben (z.B. beide ein paar Asse auf der Hand mit einem ungepaarten Board mit unterschiedlichen Farben und ohne Strasse), dann wird der Pot einfach geteilt.

Das einzige Mal, wo die Farbe der Karte entscheidet, ist beim Beginn des Spiels, siehe: http://www.sngpokerstrategie.com/poker-strategie/grundlagen-sng/poker-regeln-fur-texas-holdem-poker/

Der Spieler mit der höchsten Karte beginnt, bei 2 gleich hohen Karten entscheidet die Reihenfolge Pik > Herz > Karo > Kreuz

Im Poker (z.B. Texas Holdem) spielt die Farbe in Bezug auf Wertigkeit keine Rolle. Nur wenn der Dealer-Button zu Beginn eines Spiels ermittelt wird, dann ist Pik die höchste Farbe.

Beim Poker gibt es keine höchste "Farbe". ;)

Herz, Kreuz, Pik und Karo ist alles gleichwertig, nur das Blatt zählt.

ist von Casino zu Casino verschieden! ;))