Dem Freunde kurz - dem Feinde lang?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kreuz hast Du ja kaum Power. Du kannst den Gegner nicht in Verlegenheit bringen. Wenn er AS & 10 hat sagt er danke. Bei Pik schaut es besser aus. Wenn er da das erste mal das As legt kannst Du ihn wenn Du wieder dran bist mit der 10 zum stechen zwingen, oder Du machst nen Stich - eventuell mit Schmierung. Dann kannst Du nochmal Pik spielen ... Beim ersten Mal wird er auch kaum schnippeln, weil er er Angst hat, dass die As gestochen wird.

Es gibt nur eine Möglichkeit hier das richtige Aufspiel zu tätigen und das ist Pik Acht!!! Eine Regel lautet: immer vom eigenen As oder Zehn. Jede andere hier in Erwähgung gezogene Möglichkeit ist als Glücksspiel oder laienhaft zu bezeichnen.

Eigentlich ist egal ob Pik oder Kreuz ich würde aber Pik nehmen. Der Alleinspieler wird entweder Pik oder Kreuz nicht haben ist eine 50 zu 50 Chance.

Vieles wurde hier schon gesagt. ich spiele bei diesem Blatt zu 90-95% unabhängig von der Reizung Pik 8 an. Schon alleine weil man seinem partner nicht die 10 kaputt spielen soll. Spielst du in Kreuz eine Lusche, dein Partner hat nur 8 und 10, lacht sich der Alleinspielermit As Dame in HH tot, da er auf die 10 schnippelt. immer versuchen von den eignen vollen wegzuspielen und nie deinem Partner eine 10 kaputtzuspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter
Odysseus247
Fragesteller

Ja, aber der Alleinspieler ist in Mittelhand. entweder er reagiert mit As-Kreuz, Lusche oder Trumpf. Wenn er mit Kreuz-Lusche reagiert, würde ich das als Erfolg werten.

wurde bis 20 gereizt oder mehr, hat der Mitspieler gereizt und bis wohin?

(ich versuche herauszufinden, ob die Pik 10 in Gefahr geraten könnte)

Odysseus247
Fragesteller

Sagen wir, alle waren bei 18 Weg, bis auf den Alleinspieler, der 18 bot.

ereste  29.11.2010, 14:22
@Odysseus247

schade, keine Hinweise. 50:50. Ich würde eher ♣ als ♠ ausspielen.