Python Frage zu Zeilenumbruch, also \n?

3 Antworten

print ,so wie du das nutzt, ist das eine debug ansicht in der natürlich keine steuerzeichen interpretiert werden .

Weil du in der for Schleife all deine Werte in einem großen Array ausgibst, und da in einem Array keine Zeilenumbrüche existieren können, wird das ‚n‘ mit ausgedruckt.

DNSxxx
Fragesteller

Nachdem ich mir jetzt einige Videos angeschaut habe was du mit Array meinst glaub ich hab ich es verstanden. Danke

Versuch doch einfach mal:

for karte in kartendeck:
    print(karte)

Du könntest (und solltest) vermutlich sogar auf das \n bei der Karte verzichten und es erst hier in der Schleife verwenden.