Kennt ihr ein ganz normales Rezept, für ein Kuchenteig?

8 Antworten

Mürbeteig: 200g Mehl 100g Zucker 1 halbes Päckchen Baclpulver 2 ganze Eier ( ohne schale und roh :O) ) 100g Butter / ich nehme immer sanella ) bei Heißluft 150 grad 15 - 20 min backen ( ACHTUNG jeder Herd ist unterschiedlich also wenn der Boden goldgelb ist dann ist er fertig

ein ganz eifnacher ist der Rührteig: 200 g weiche Butter 200 g Zucker 200 g Mehl 1 Prise Salz 4 Eier schnell gemacht und gelingt immer.

Tipp - Teig halbieren und den anderen Teil mit Kakao vermengen, diesen dann in der Backform mit einer Gabel durch den anderen 'Ziehen'

Horton81  16.12.2012, 17:05

WOW Schmeckt sau lecker !!! Danke :-)

lily000  20.11.2013, 15:48

kann man auch von allem etwas weiniger machen und 2 eier nehmen hab nur 2 da .:(

300 Gramm Mehl

200 Gramm Zucker

100 Gramm Butter (weich)

3-4 Eier (je nach Größe)

Einen Schluck Milch (Bis die Konsistenz stimmt)

Einen Schluck Rum (Fürn Geschmack)

Gut umrühren, bei 180° Umluft ca. 45-60 Minuten backen, fertig :D