Ein Freund von mir ist Pädophil und will Kinder draußen fragen ob er sie küssen darf, er meint er will sie erstmal nur küssen alles auf freiwilliger Basis?

Support

Hallo Question2021,

In diesem Falle bitte die Info an den Freund weiterleiten:

wenn Du merkst, dass Du Dich zu Kindern sexuell hingezogen fühlst, solltest Du Dir unbedingt therapeutische Hilfe suchen.

Schau Dir doch mal diese Webseiten an: https://www.kein-taeter-werden.de/ und https://www.du-traeumst-von-ihnen.de/

Dort findest Du Informationen zu Hilfsangeboten, die Du wahrnehmen kannst. Es ist wichtig, dass Du Dir professionelle Unterstützung suchst.

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

5 Antworten

Es ist erstens strafbar und er muß aufpassen das er nicht an den "richtigen Vater" kommt. Diagnose könnte Genickbruch heißen

Es gibt keine freiwillige Basis bei Kindern, weil Kinder da nicht eigenbestimmt genug sind und die Tragweite des ganzen nicht verstehen.

Es tut mir Leid für deinen Freund. Diese Erkrankung muss furchtbar sein und ich bin wirklich froh das weder ich noch irgendjemanden den ich kenne (soweit man das ja immer beurteilen kann) eine solche Triebstörung durchmachen müssen. Was man leicht vergisst ist das Pädophile keine Monster sondern psychisch Kranke sind.

Wie dem auch sei. Das mit dem Küssen darf weder er selber noch du zu lassen. Dein Freund gehört dringend in Therapie vielleicht sogar in chemische Sterilisation(?) jedenfalls solltet ihr was unternehmen eh der Mann sich selbst und andere unglücklich macht.

Er soll sich in Therapie begeben.. und ja das ist strafbar

Ja das ist strafbar. Er soll gar nicht erst mit sowas anfangen.