Ein Freund denkt er/sie wäre eventuell trans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, viel musst und kannst du da nicht machen.

Deine Offenheit und Akzeptanz ist schon mal super. Letztendlich bleibt der Mensch ja der selbe, an eurer Freundschaft wird sich in dem Sinne nichts ändern.

Steh hinter deinem Freund*in, wenn er/sie Wünsche hat, wird er/sie die wohl äußern (bspw anderer Name...). Biete ihm/ihr an, dass ihr miteinander sprechen könnt... sowas kann einem in solchen Situationen schon die Welt bedeuten

Ich kenne selber einen der ein Junge war aber ein Mädchen sein will (Trans). Viele Menschen sagen das es eine Krankheit ist. Dabei fühlen sie sich einfach nur im falschen Körper. Steh einfach immer hinter ihr/ihm. Auch wenn sie/er das Geschlecht wechselt, könnt ihr immer noch befreundet bleiben. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung