Ein formloses Schreiben. Darf es per Hand verfasst sein?

4 Antworten

Klar, immerhin heißt dieses ja Formlos, da steckt es ja quasi schon im Namen. ;3

Sicher, denn es ist "Formlos"!

Ja natürlich, es gibt keine Vorschrift "maschinenschriftlich". Es gibt zwar bei bestimmten Verträgen die Pflicht zur Schriftform, aber die kann auch handschriftlich sein. Bei formlosen Schreiben erst recht.

Ja, das darfst du. "formlos" heißt, dass es kein Formblatt gibt, und ob du das Schreiben mit dem Drucker oder per Hand anfertigst, das ist dann egal.