Ein einfacheres buch als le petit nicloas? Auf französisch zum französisch lernen?

5 Antworten

Von Michel Ocelot

KIRIKOU et la sorcière

Le livre de poche Jeunesse

Bei youtube kann man einige Auszüge der Videos anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=E2vBBtEu8c4&t=8s

Wenn du jung bist dann Beast Quest. Die sind simpel und kurz. Vielleicht auch le Club des cinq, oder einfach mal kleine Comics wie Tom-Tom et Nana oder Anatole Latuile. Die sind halt eher für jüngere Leser, aber da du auch le petit Nicolas liest, sollte das ok sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt

Le petit prince vielleicht? Oder Du nimmst ein Bilderbuch für Kinder, da sind die Texte einfacher und nicht so lang. Schau doch mal in einem Buchladen bei den fremdsprachigen Büchern nach Bilder- oder Kinderbüchern auf französisch. Die gibt es zum Teil auch zweisprachig(deutsch/französisch) oder bei thalia.de/in einem thalia-Shop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine ganze Serie von kleinen lustigen comics von Tom-Tom et Nana

Z.B. Tom-Tom et Nana

Les premiers de la classe

ISBN 9782227731134

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache