Ein comment in Englisch schreiben über diesen Satz?
Hallo, wir sollen für den Englischunterricht ein comment schreiben über teenagerleben auf folgenden Satz bezogen:
You do not have to see the whole staircase just take the first step.
Ich möchte natürlich jetzt keine Lösung. Aber ich weiß nicht wie ich den Satz auf die Teenagerzeit beziehen soll. Also so mit Argumenten.
Hat jemand vielleicht ein Tipp?
4 Antworten
Der Satz bedeutet ja, dass es nicht notwendig ist, schon alles zu wissen (= "see the whole staircase"), um mal einfach irgendwo anzufangen, um erste Lebenserfahrung zu sammeln (= "find the first step").
Ich finde das gerade in Bezug etwa auf das Entdecken der Sexualität und allem, was mit (intimen) Beziehung zu tun hat, ein schönes Bild.
Wenn ich Teenager zu ihren Fragen berate, halte ich das auch so: Immer nur auf den nächsten Schritt hinweisen. Man muss nicht schon alles wissen, um einfach mal etwas (Neues) ausprobieren zu können und so Lebenserfahrung aufzubauen.
Die Teenagerzeit ist der Start fürs spätere Erwachsenenleben. Schon durch die Schulwahl z. B. setzt man die Voraussetzungen für die spätere Berufswahl. Und die hat Einfluss auf das restliche Leben.
Es ist aber nicht so, dass man da bereits alles durchorganisieren und planen muss, sondern man macht den ersten Schritt in jeder Hinsicht, nicht nur beruflich...
It has been said that if you want to see Escape Road Game something, you have to take the first step toward seeing it.
Many teenagers are afraid of failure or making mistakes. This quote encourages them to be brave and take risks. Even if they don't know exactly slope where they're going, they can still start moving forward.