Ein Blitz ist gerade direkt neben mein Haus eingeschlagen und hat durch die elektromagnetische Schockwelle die nasse Fenster Scheibe gesprengt?

8 Antworten

Und was ist jetzt genau die Frage? Die Scheibe ist hin... und bis zum Ende des Gewitters schließt man eben den Rolladen, Fensterladen etc. bzw. klemmt was in den Rahmen, damit das Wetter draußen bleibt.

Ober möchtest Du eine Anleitung, wie Du mit Uhu Flinke Flasche die Scheibe wieder kleben kannst?

Nur so zur Info: Eine elektromagnetische Welle berührt die Scheibe nicht einmal!

Wenn du im Eigentum wohnst:

Gegebenenfalls eine Folie zurechtschneiden und mit Tape das Fenster abkleben. Morgen einen Fensterbauer anrufen, Fotos machen alles dokumentieren und der Versicherung melden oder in Google Fenster Notdienst eingeben und jemanden rufen (wird aber teuer).

Wenn Miete dann den Eigentümer und Verwalter kontaktieren.

Von Experte heilaw bestätigt

ich bin mir sicher, dass es NICHT die magentische schockwelle war, sondern schlicht weg die gute alte schallwelle. der blitz erhitzt die luft um sich herum, die sich schlagartig ausdehnt, und DAS hat die scheibe gesprengt. wäre es die magentische schockwelle gewesen, dann wären die steckdosen in eurem haus aus der wand gerissen worden etc.

zuständige personen informieren... d.h. den hauseigentümer oder die hausverwaltung. d.h. eltern, vermieter, wohnungsgesellschaft etc. du solltest schon wissen, wer davon der ansprechpartner ist.

der nächste schritt wäre dann die gebäudeversicherung zu informieren, zur klärung ob das ganze gedeckt ist. eventuelle notmaßnahmen zwecks einbruchsschutz oder zur verhinderung von eindringemdem wasser kann man aber auch schon vorher ergreifen wie das anbringen einer hölzernen verschlussplatte.

lg, anna

Glaser rufen.

Es war eine Druckwelle durch Luft. Nix Elektromagnetisches. Und bis einer kommt, dichte das Fenster mit Plastikfolie ab.

Wenn kein Rollo vorhanden ist, Pappe aufkleben, oder eine Decke davorhängen.

Morgen dann gleich die Reparatur anleiern.