Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitz zweimal auf die gleiche Stelle einschlägt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kahm erst letztens im fernseher ich glaub die wahrscheinlichkeit ist höher als beim lotto zu gewinnen aber trotzdem soll es einen mann geben der schon mehr als 7 mal oder so vom blitz getroffen wurde

Das hängt von der Lage ab. Auf einem freien Feld ist es Wahrscheinlicher, als in der Stadt, weil der Blitz sich immer den höchsten Punkt sucht! Deswegen gibts Blitzableiter.

BlueScorpion 30.06.2012, 19:07

wir wohnen mitten in einem Wohngebiet und hatten einen Blitzableiter, was aber leider nichts genützt hat

0
Eichbaum1963 30.06.2012, 19:15

weil der Blitz sich immer den höchsten Punkt sucht!

Zwar meistens den höchsten Punkt aber garantiert nicht immer.

Und Blitzableiter sind auf Privathäusern in D selten. Grund: auch sie schützen nicht zu 100 %.

0

OMG ! Da habe ich auch immer Angst. :O

Was möchtest Du wissen?