Ein Antwort?

6 Antworten

Das ist eine automatische Antwort, was die meisten (potentiellen) Arbeitgeber formal als Antwort geben.

Antworten darauf musst du nix, sondern einfach warten. Wenn es sehr lange bruacht z.B. 4 Wochen, dann kannst du anrufen und fragen, ob sie schon an einer Entscheidung sind (mit der Gefahr, dass eben wiederum ein Standardschreiben kommt mit einer Absage).

Gar nichts, das war rein zu deiner Information gedacht.

Du musst nichts weiter tun, als abzuwarten, wie die Entscheidung ausfällt.

Wenn du diesen Job wirklich möchtest, drücke ich dir die Daumen, dass es klappt. LG.

Würde nicht antworten, das kommt nicht professionell. Es wurde keine Frage gestellt, noch wurden Unterlagen eingefordert.

Mach dir ne Pepsi auf und geniesse die Zeit bis die Zusage kommt. 😂

Pepsi - Pfui deibel! Nur die echte Cola (ohne Zero, Light, Grün und co. schmeckt lecker *g*)

0

Bewerbungsrückmeldung ...antworten oder nicht?

Hab grad diese positive Rückmeldung einer Bewerbung bekommen..

Sehr geehrter Herr XY,

Wir haben ihre Bewerbungsunterlagen erhalten und werden sie für das Bewerbungsverfahren 2015 berücksichtigen. Zugleich bitten wir Sie um etwas Geduld bis die Unterlagen der weiteren Bewerber eingegangen und ausgewertet sind. Sie werden dann von uns über das weitere Vorgehen informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte man darauf jetzt antworten.. oder kann man das so stehen lassen?

...zur Frage

Sichtung der Unterlagen?

Hi,ich hab diese Antwort von einer Firma erhalten:

wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung und freuen uns über das Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause. Da die Sichtung der eingehenden Unterlagen etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir um Geduld.

Wir melden uns wieder.

Wie lange kann sowas dauern?

Wie hoch stehen die Chancen,dass ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde?

Ich möchte unbedingt ein Vorstellungsgespräch,da dieser Beruf einfach Klasse ist -

Was meint ihr,wie lange sowas dauern kann bis ich eine Antwort erhalte?

...zur Frage

''vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld. Ist das eine Absage''?

Ist das als Vorstufe zur Absage zu werten?

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Ihre Bewerbung werden wir sorgfältig bearbeiten und bitten Sie um etwas Geduld,

Also gibt es da so Codes und so?

...zur Frage

Was bedeutet diese Antwort Mail?

Meine Bewerbung ist jetzt seit mehr als 2 Wochen raus.(es geht um eine Ausbildung 2018)

Sie antworteten ja dann ziemlich schnell per Mail.

Als Kurzantwort E-Mail kam das:

"Vielen Dank für Ihre Bewerbung und das Interesse an einer Mitarbeit in unserem Hause. 

Wir möchten Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig prüfen und werden dafür einige Zeit benötigen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir uns erst dann mit einer konkreten Stellungnahme wieder bei Ihnen melden."

Was heißt das jetzt in "Normaldeutsch"?

Wie lang ist "einige Zeit"?

Sollte ich nach mehreren Wochen selber noch mal nachhaken?

...zur Frage

Ist dies eine Absage auf meine Bewerbung?

"Sehr geehrter Herr xxx,

für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und für die Zusendung Ihrer informativen Bewerbungsunterlagen danken wir Ihnen.

Leider ist es für uns zur Zeit noch nicht möglich, Ihnen einen Bescheid zu geben. Sobald jedoch eine Entscheidung getroffen wurde, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Wir bedauern, Ihnen derzeit keine andere Nachricht geben zu können. "

Ich verstehe nun nicht so ganz, ob das eine Absage ist, oder nicht, da ich öfter mal ähnliche Antworten bekam, bei denen ich aber wusste, dass diese Absagen sind, aber hier steht halt noch "Sobald jedoch eine Entscheidung getroffen wurde, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.". 

Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?