Gutes Zeichen, wenn man eine Antwort auf eine Bewerbung bekommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, was die Firma mit dieser Mitteilung genau bezweckt ist mir nicht ganz klar, auf jeden Fall bist du sicher in der näheren Auswahl, sonst wäre bei dir im Postkasten ein DIN A4 Umschlag gelegen. Anzunehmen ist, dass es mehrere Bewerber für diese Stelle gibt und sie sich noch nicht ganz klar sind, welchen Bewerber sie jetzt einstellen. Also könnte es evtl zu einem Einstellungstest oder Gruppengespräch kommen, in dem die Firma feststellt, wer der geignetere Bewerber ist.

Das ist aber allerdings nur meine Sicht der Dinge. Es kann natürlich auch ganz anders sein.

floo2804

P.S.: Ich hoffe, dass du eine Zusage für den Job bekommst, weil einen Job zu bekommen kann heute in bestimmten Bundesländern sehr schwer sein :)

Das heißt leider nur, dass Deine Bewergung eingegangen ist - mehr nicht.

Wahrscheinlich haben sie noch viele andere Bewerber und arbeiten sich jetzt durch die Bewerbungsmappen durch.

Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das wäre die nächste hohe Hürde vor der Einstellung.

also ich kann das nicht genau sagen bei mir war es so dass ich dann halt gleich zu nem gespräch eingeladen wurde

ich denke es ist nicht schlecht aber du solltest dir nicht zu große hoffnungen machen

Nein, das heißt nichts, ist nur eine Bestätigung. Das machen nicht alle Betriebe, aber wenn, dann an jeden Bewerber. Viel Glück :o)

Da steht einfach, dass sie deine Bewerbung noch prüfen. Wenn sie die also noch nicht durchgeguckt haben, können sie auch nicht vorschnelle Hoffungen machen.