bewerbungsantwort mit geduld?

6 Antworten

Das ist ne Standardvorgehensweise und muss nix bedeuten. Ich würde mich mit Initiativbewerbungen wie zb von www.designlebenslauf.de fleißig woanders weiterbewerben.

Wann hast du es denn abgeschickt?

Um dich zu beruhigen, ich wurde auch ne zeitlang damit angespeist, dass es in bearbeitung ist und habe nach zwei monanten,wo immer noch keine antwort kam es als absage definiert. Tatsächlich kam 2 monate später aber doch ne zusage und ich bin letzendlich auch genommen worden. hängt vielleicht von der firma ab. bei einer großen firma würde ich schon geduldig sein, bei einer kleinen, würde ich mich nach 2 wochen mal erkundigen ob diese meine bewerbungsunterlagen auch bekommen hat.

ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg!

Hallo, dass sie noch am Auswählen sind, wer noch in ihrem Unternehmen

qualifiziert ist für den Posten.Lass ihnen 2 Wochen Zeit, wenn sie sich bis dahin nicht

bei dir gemeldet haben , starte eine Nachfrage .

pw

Dann geh erstmal davon aus, das die Firma wirklich etwas Zeit benötigt.

nadjeschkaa 
Fragesteller
 08.04.2014, 13:58

finds halt bloß komisch, dass sie das bei der Bekannten nicht benötigen :)

0
Bielefelderin  08.04.2014, 14:13
@nadjeschkaa

häufig haben Firmen ein Zeitfenster, in denen Sie Bewerbungen erwarten. Wenn man zufällig die Bewerbung direkt am Ende des Zeitfensters sendet, dann hat man keine Wartezeit. Ist man am Anfang, dann muss man länger warten.

0

das heißt, die warten bis genug bewerbungen eingegangen sind oder der letzte bewerbungstag ist und dann wird erst angefangen, auszusortieren. das kann bei unternehmen wie volkswagen und co übrigens gern auch mal 4monate dauern. hatte ich dort selbst.