Hat man eine Chance auf einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration mit einem Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Wir bilden Fachinformatiker aus. Und uns interessiert der Schulabschluss eigentlich nicht. Du musst nur natürlich die Berufsschule glaubhaft schaffen und natürlich auch etwas für das Unternehmen bringen.

Aber Hauptschule ist schon erklärungsbedürftig. Dann solltest Du irgendetwas vorweisen können, was Deinen Arbeitgeber begeistern könnte.

Nicht wirklich.
Außer vielleicht, wenn du in Mathe und Englisch eine 1 hast.

Diese Ausbildung ist sehr beliebt und es gibt immer sehr viele Bewerber – sogar viele Bewerber mit Abitur.

Und die Arbeitgeber picken sich aus den vielen Bewerbern natürlich die besten raus.

Ehr nicht, evtl auf dem Dorf ohne Konkurrenz

Mittlere reife wird empfohlen ob du da in der Schule gut klar kommst bleibt fraglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.