Schreiben von Bewerbungsfirma erhalten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nur ein Schema-F-Schreiben, eine Eingangsbestätigung. Das heißt noch gar nix. Sicherheitshalber würde ich mich da immer noch weiter bewerben. Beispiele und Muster wie auf www.designlebenslauf.de gibts ja allerhand im Internet.

Nein, das ist ein Standardbrief, der erstmal den Empfang bestätigt und schonmal im vornherein entschuldigt, dass es etwas länger dauern kann. Die Firma will erstmal abwarten und Bewerbungen sammeln und dann erst sichten. Vielleicht haben sie im Moment auch keine Zeit, die Bewerbungen zu sichten, das gibt es auch.

Andererseits werden oft Bewerbungen, die auf den ersten Blick ÜBERHAUPT nix sind, gleich zurückgeschickt. Von daher bist du einen kleinen Schritt weiter. Ob man dazu "engere Auswahl" sagen kann, weiß ich nicht. Es kann auf jeden Fall noch dauern.

gekuendigt 17.03.2012, 18:36

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0
tiniwuzz 17.03.2012, 18:47
@gekuendigt

Nein, ganz im Gegenteil. Das wirkt aufdringlich und kann sich negativ auswirken...

0

Nein, das heißt es nicht. Es sind einfach soooo viele Bewerbungen gekommen, dass die das nicht innerhalb von ein paar Tagen alles schaffen. Du musst also einfach abwarten. Du kannst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, aber genauso gut auch eine Ablehnung.

gekuendigt 17.03.2012, 18:42

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

Alles noch im grünen Bereich, die haben eben im Moment zu viele Bewerber oder einfach zu wenig Zeit um sich deine Bwerbung genauer anzuschauen.

gekuendigt 17.03.2012, 18:41

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

Nein...das heisst, dass sie viele Bewerber haben , und erst mal abwarten moechten, wer sich da noch Alles findet........und Dir eigentlich nur hoeflichst unter dem gaengigen Beruhigungsaspekt geantwortet haben.......Im Notfall werden sie dann eventuell auf dich zurueckkommen...was aber meist nicht geschieht.......:), und sich durch das Wort gegebenenfalls bereits verraet. Eine kulante Abfuhr, wie sie heute laufend erteilt wird, wuerde ich sagen....

gekuendigt 17.03.2012, 18:41

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

Das Bedeutet das sie sich erst alle Bewerbungen anschauen und sich dann melden.

gekuendigt 17.03.2012, 18:41

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

Angeschaut Ja, engere Wahl Nein.

gekuendigt 17.03.2012, 18:41

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?