Schreiben von Bewerbungsfirma erhalten

6 Antworten

Das ist nur ein Schema-F-Schreiben, eine Eingangsbestätigung. Das heißt noch gar nix. Sicherheitshalber würde ich mich da immer noch weiter bewerben. Beispiele und Muster wie auf www.designlebenslauf.de gibts ja allerhand im Internet.

Nein, das ist ein Standardbrief, der erstmal den Empfang bestätigt und schonmal im vornherein entschuldigt, dass es etwas länger dauern kann. Die Firma will erstmal abwarten und Bewerbungen sammeln und dann erst sichten. Vielleicht haben sie im Moment auch keine Zeit, die Bewerbungen zu sichten, das gibt es auch.

Andererseits werden oft Bewerbungen, die auf den ersten Blick ÜBERHAUPT nix sind, gleich zurückgeschickt. Von daher bist du einen kleinen Schritt weiter. Ob man dazu "engere Auswahl" sagen kann, weiß ich nicht. Es kann auf jeden Fall noch dauern.

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0
@gekuendigt

Nein, ganz im Gegenteil. Das wirkt aufdringlich und kann sich negativ auswirken...

0

Nein, das heißt es nicht. Es sind einfach soooo viele Bewerbungen gekommen, dass die das nicht innerhalb von ein paar Tagen alles schaffen. Du musst also einfach abwarten. Du kannst eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, aber genauso gut auch eine Ablehnung.

Ist das nötig zurück zu schreiben und mich zu bedanken für das Schreiben?

0

2 Jahre zuhause verbracht, Was in Bewerbung Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Ich habe September 2015 meinen Msa gemacht und bis heute die restliche Zeit zuhause verbracht. Was kann ich oder besser soll ich in die Bewerbung schreiben?

...zur Frage

Was bedeutet eine schriftliche Bewerbung?

Es geht um eine Casting-Agentur...

Aber ich werde aus dem Text irgendwie nicht wirklich schlau:

"ACHTUNG: Zur Zeit nehmen wir nur noch schriftliche Bewerbungen entgegen. Bitte schickt uns eine E-Mail oder eine Bewerbung per Post. Für die online Bewerbung verwendet bitte das Bewerbungsformular. Da wir sehr viele Bewerbungen erhalten, bitten wir um ein wenig Geduld."

?

Erst sagen sie, sie nähmen nur noch schriftliche Bewerbungen entgegen und dann steht als nächstes sofort, dass man sich entweder per Mail, per Post oder per Online-Formular bewerben kann...

Danke im Voraus! :-)

LG, Wunderkerze2012

...zur Frage

Kann man nach einer Bewerbung nachfragen oder persönlich vorbeikommen?

Hallo,

habe eine Bewerbung die mich an einer Stelle sehr interessiert am 4.12.2012 abgeschickt und Bewerbungsfristablauf war am 07.12.2012.

Und habe es nach 2 wochen die Antwort erhalten!!

Sehr geehrter Herr.......,

Vielen Dank für Ihr Schreiben, mit dem Sie sich für die Stelle als ....bewerben.

Wir bedanken uns ausdrücklich fur Ihr Interesse an einer Mitarbeit für unserem Haus. Zu gegebener Zeit erhalten Sie weitere Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Was sagen sie dazu das ich nsch diesen Antwort nachfragen könnte oder persönlich vorbeikommen. Das Problem und Thema ist bin selber schwerhörig und telefonisch konnte es zu einem Missverständnisse führen und ich denke persönlich vorbeizukommen ist sicher sinnvoller so das sie es wissen wer ich bin. Oder lieber warten nach diese Antwort.Da ich seit einem Monat auf diese Antwort warte und bin total interessiert an dieser Stelle.

Würde mich auf die mehrere Antworten und Meinungen freuen.

Lg

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Bewerbung bei der Bundeswehr zum Soldat auf Zeit schreiben?

...zur Frage

Seit 3 Monaten kein Fortschritt bei Telekom Bewerbung?

Habe mich im November bei der Telekom beworben und immer wieder E-mails erhalten, dass die noch lange brauchen und keine Ahnung haben wann Sie wieder Bewerbungsgespräche führen.

"Die Bewerberauswahl für die Einstellung zum 01.09.2018 wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir Sie um etwas Geduld. Ihre Bewerbung ist vorgemerkt. "

"vielen lieben Dank, ich wünsche Ihnen auch ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Da die Auswahl der Bewerbungen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und ich Ihnen leider keine Auskunft darüber geben kann, wann das nächste Vorstellungsgespräch stattfindet, bitte ich Sie um etwas Geduld.

Sollte sich etwas ergeben, melden wir uns natürlich bei Ihnen"

...zur Frage

Ich habe vor einem Monat eine Bewerbung abgeschickt aber bis dato keine Antwort erhalten? Wäre es unhöflich nachzufragen?

Hallo,

ich habe eine Bewerbung für ein Berufspraktikum (September 2018) am 06 August abgeschickt aber immer noch keine Antwort erhalten.

Ich habe zwar schon ein anderes Vorstellungsgespräch aber es macht mich trotzdem etwas verrückt dass ich noch keine Antwort erhalten habe.

Ich habe mir überlegt am Montag anzurufen bzw. eine E-Mail zu schreiben oder sollte ich abwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?