Bewerbung-Empfangsbestätigung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz uninteressierte Firmen schreiben nicht zurück..kannst ja nach 10-14 Tagen bezugnehmend auf deren Schreiben noch mal nachfragen, falls Du bist dahin keine Einladung erhalten hast ..

viel Erfolg

Schindluder25  19.11.2014, 22:46

Und eine Bestätigungsmail ist heutzutage üblich, hat nichts mit der Interesse seitens der Unternehmen zu begründen.

KeinName26
Fragesteller
@Schindluder25

Üblich? Warum habe ich dann bei früheren bewerbungen teilweise monatelang nix gehört??

In der Regel ist das neutral, wird jedoch von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt.

Sagt leider noch gar nichts. Die sind nur so höflich dir den Eingang zu bestätigen. Kannst sogar bei den nicht Bestätigten eine höhere Chance haben eingeladen zu werden.

Ich will keinen Streit, musst dich nicht gleich so aufplustern. Auf meinen Namen rumzuhacken missfällt mir aber auch, nur weil ich mich so benannt habe - muss ich nicht gleich so von meiner Art und Weise sein.

KeinName26
Fragesteller

Keiner will Streit ich will nur nicht das du auf meinen Bewerbungen rumhackst. Und von vornherein als schlecht abkanzelst! Das sind sie nämlich nicht!