NAch Bewerbung in die engere auswahl gekommen. Einladung zum Probearbeiten bekommen. Was hat das zu bedeuten ?

3 Antworten

hatte ich genau so..

ich musste den ganzen Tag arbeiten. Bei mir konnten die so feststellen wie man mit Kunden umgeht, mit anderen Mitarbeitern um geht und dein eigenes Verhalten kann besser beurteilt werden. Zu dem kann man sich dann die Meinung der Mitarbeiter einholen mit dem der Bewerber gearbeitet hat.

Hallo,

da du durch deine Bewerbung in die "Engere Auswahl" gekommen bist, wirst du zum Probearbeiten eingeladen, was bedeutet, dass der Ausbilder an dir interessiert ist und sich von deinen Fähigkeiten beim Arbeiten überzeugen will. Du wirst also 3 Stunden dabei beobachtet, wie du die diversen Aufgaben bewältigen kannst.

Ich hoffe, dass Ich helfen konnte.

Eine Hilfe warst du mir auf jeden Fall! Vielen Dank:)

1

Ich kann mir gut vorstellen , dass sie dich richtig " checken " wollen ... deine Ausstrahlung , dein Aussehen und wie du dich beim Probearbeiten anstellst .  LG

Mercedes Automobilkaufmann Ausbildung?

Ich werde am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei Mercedes-Benz haben für eine Ausbildung bei Mercedes-Benz( Autohaus Schade) Hat jemand Erfahrungen in diesem Beruf und kann mir Empfehlungen für den Job geben oder der in einem anderen Autohaus arbeitet ?

...zur Frage

Probearbeiten bei Christ (Juwelier)?

Ich habe mich für eine Ausbildung im Einzelhandel bei Christ beworben und wurde bereits zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Nun soll ich 2x probearbeiten. Weiß jemand vielleicht was ich da machen muss und wie ich mich vorbereiten kann? Ich bezweifel nämlich, dass man mich direkt auf Kunden los lässt..

Liebe Grüße & Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie läuft so ein Probearbeiten ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie so ein Probetag in einer Firma abläuft? Arbeitet man da direkt voll mit oder ist das nur so zum reinschnuppern, bekommt man schon selbstständige Arbeiten oder ist das eher so ein zusehen bei der Arbeit oder was kommt da auf einen zu?

Ich rede hier von einem job in einem mittelständigen Unternehmen der Matallbranche in der Arbeitsvorbereitung im Büro...

...zur Frage

Gestern Vorstellungsgespräch...heute Einladung zum Probearbeiten eben in der Firma?

Was kann man daraus resultieren?

...zur Frage

Probearbeit habe nichts schriftliches, trotzdem Zahlung anfordern?

hallo :)

Vor ein paar Tagen habe ich einen Probetag absolviert. Der Laden eröffnet neu und ich musste ziemlich viel aushelfen, obwohl ich nicht einmal angestellt bin. Als ich ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir die Chefin nur gesagt ich solle kommen und arbeiten, damit sie und ich einen ersten Eindruck bekomme.

Ich hatte ohne große Bedenken zugesagt (hatte vorher schon einige Male Probearbeiten wurde aber zum Schluss eigentlich immer genommen). Nur dieses Mal fühle ich mich einfach nur verarscht. Die Chefin wollte sich eigentlich melden hat es aber nicht getan. Und habe erst heute erfahren das in der BGB steht (612) ein Probearbeitstag bezahlt werden muss, wenn man Aufgaben vom Chef bekommt und diese leistet.

Ich habe den Leuten wirklich geholfen, habe ja 7 Stunden gearbeitet und das kostenlos. Das regt mich nur auf weil ich einfach keine Ahnung hatte das diese Probearbeitstage vergütet werden. Hab jetzt auch nichts schriftliches um es zu beweisen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Probearbeit für eine Ausbildung als Automobilkaufmann?

Hey Leute,

ab morgen fängt meine 3-tägige Probearbeit in einem Autohaus an und ich habe ehrlich gesagt ein wenig angst und weiß nicht was mich erwartet, da ich ohne Vorstellungsgespräch direkt zum** Probearbeiten eingeladen** wurde.. kann mir vllt jemand ein paar tips geben wie ich gut rüber komme etc. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen angst dass die morgen ein Vorstellungsgespräch mit mir halten so im nachhinein, hat jemand vllt schon erfahrung gemacht ohne Vorstellungsgespräch eine Probearbeit absolviert zu haben?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?