Ein alter freund schuldet mir seit 2 Jahren 150€ nun will er mir das Geld nicht geben, was nun?

15 Antworten

Sieh es mal so, es hat dich nur 150 € gekostet um herauszufinden, was für ein "Freund" das ist. Mein Rat, schreib das Geld und den Freund ab, kostet dich am Ende weniger Nerven und vielleicht auch weniger Geld.

Die Polizei hat damit nix zu tun, das einzige was du machen kannst ist es zivilrechtlich bei ihm einzuklagen. Dein richtiger Ansprechpartner wäre also ein Anwalt

Ich würde ihn nochmal schriftlich darauf hinweisen, dass du das Geld zurück haben möchtest. Falls er deiner Forderung nicht nach kommt, würde ich zur Polizei gehen, obwohl das natürlich sehr schwierig wird. Ob die Verläufe hier als Beweisstück angenommen werden, ist fraglich.. Aber vielleicht springt er auf die Drohung an. Kennst du denn seine Familie oder seine Freundin?? Ich würde sie auch in Kenntnis setzen, vielleicht bekommst du hier dein Geld wieder zurück.

Gefakte Mahnung von billing@giropay.com - Was nun?

Habe heute eine Rechnung von der E-Mail Adresse billing@giropay.com bekommen. Angeblich bin ich mit 95,88 im Verzug. Mir wird gedroht das die Sache vor Gericht geht wenn ich nicht innerhalb von 4 Tagen zahle. Meine Antwort an diese Adresse kam zurück, komischerweise scheint diese E-Mail gar nicht zu existieren?

Ist sowieso sehr dubios das ganze... Es gab noch nichtmal eine erste Mahnung, und für welche Firma der Betrag eingezogen werden soll ist auch nicht näher benannt...

Meine Recherche hat dann ergeben, das es wohl Fake ist und viele Leute Rechnungen bekommen für Dinge die sie niemals bestellt haben. Hätte mich auch gewundert, ich bezahle grundsätzlich immer alles direkt.

Aber woher haben die Meine E-Mail Adresse? Auch meine Postanschrift und Handy-Nummer war in dem Schreiben, wie sind die da dran gekommen?

Und vor allen Dingen: Wie sollte ich jetzt vorgehen? Verbraucherschutz, oder besser direkt Anzeige bei der Polizei machen? Ich würde diesen Verbrechern nämlich gerne das Handwerk legen oder zumindestens so viele Leute wie möglich vor deren Machenschaften warnen...

...zur Frage

Mein bester Freund schuldet mir etwas?

Ich hab meinem Freund vor einer Woche 2 Euro geliehen und jetzt will er mir die nicht wieder geben. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ex Freund schuldet mir Geld

Mein Ex Freund schuldet mir einen größeren Betrag Geld. Seit ca 4 Monaten warte ich drauf. Was kann ich machen, damit er mir es endlich zurückzahlt. Mir sind die Hände gebunden.

DANKE lg Susemi

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Rechtliche Schritte gegen Ex einleiten (Vertrag)?

Ich war mit meiner Ex Freundin 2,5 Jahre zusammen. Sie zog wie sie ende 17 war auf Grund eines Platzes einer Schule weg von Zuhause & konnte auf Grund der Geldprobleme & der Nicht-Volljährigkeit keinen Festnetzvertrag (Internet) bei der Telekom abschließen. Deshalb habe ich das zusammen mit ihr gemacht. Der Vertrag geht auf ihre Adresse, allerdings mit meinen Bankdaten.

Jetzt ist das Problem, sie hat sich vor ca. 7 Monaten getrennt & renne ihr schon seit ca 5 Monaten wegen dem Vertrag der sich vor 2 Monaten ein Jahr verlängert hat, (auf Grund ihrer Unzuverlärrlichkeit) hinterher, dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte & sie diesen auf sich umschreiben lassen soll, da sie bereits volljährig ist. Das Geld bekomme ich nach langem nachfragen zwar monatlich wieder von ihr, allerdings will ich keinen Vertrag der mich NICHTS angeht bezahlen mit jemanden, mit dem ich kaum noch Kontakt habe. Jeden Monat kommt eine neue Ausrede, warum sie nicht dazu gekommen ist und was auch immer. Ich habe alle Chatverläufe noch, der deutlich zeigt dass sie auch Schuld daran ist, dass sich dieser verlängert hat, und ich sie ewigkeiten schon deshalb hinterher renne.

Jetzt frage ich mich, kann ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten ( wie viel kostet dann ein Anwalt dafür), denn anscheinend (traurig dass es soweit kommen muss, obwohl wir uns im guten getrennt haben) wird sie es weiter aufschieben. Kann ich dies trotzdem, obwohl ich das Geld monatlich von ihr zurück gezahlt bekomme ?

Die Telekom habe ich angerufen, und diese sagte, sie muss persönlich mit Ausweis vorbei kommen & ihre Bankdaten darauf umschreiben lassen. (dazu erwähnt, wir hatten eine weite Fernbeziehung) Bei meiner Online Banking App steht unten als Information bei der monatlichen Abbuchung: Zahlungspflichtiger (mein Name) (ihr Name)

Bin schön langsam echt extrem sauer & möchte mich nicht mehr mit der ewigen schlechten Laune rumschlagen.

Danke für die Antworten LG :)

...zur Frage

Ex Freund schuldet mir Geld, kann ich rechnliche Schritte mit einer Einverständniserklärung einführen?

Hallo,

mein Ex- Freund schuldet mir sehr viel Geld. Ich habe aber leider keine Belege, weil sich die Schulden kleinweise in 3 Jahren zusammen gesammelt haben. Da ich leider keine Belege habe, weiß ich das ich nichts unternehmen kann dagegen. Aber hilft es, wenn ich ihm eine Einverständnisserklärung für eine Ratenzahlung unterschreiben lasse, und wenn er nicht zahlt das ich dann rechliche Schritte einlegen kann?

Bitte um Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?