Ein ähnlicher Autor wie Haruki Murakami?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Murakami, ebenso Rafik Shami und noch viel mehr Khalek Hosseini mit seinem Drachenläufer. Schau mal, was dir gefällt und ob du da auch was für dich findest, das ist ja sehr individuell.

Murakami wird ja gerne in den japanischen "phantastischen Realismus" verortet. Dazu zählt z.B. auch Banana Yoshimoto. Sie schreibt sehr viel blumiger und ihre Protagonisten sind meistens weiblich - was natürlich einen ziemlichen Unterschied zu den Murakami'schen, männlichen Loser-Typen ausmacht. Vielleicht wäre auch Taichi Yamada oder Hiromi Kawakami was für Dich? Etwas älter sind die Werke von Kobo Abe, der - wenn man der Literatur glauben kann - der Wegbereiter für Murakami war.

Das ist der Autor der Kafka am Strand geschrieben hat, nicht? Versuche es mal mit John Irving.

Autor werden ohne zu lesen?

Hi, das Schreiben ist meine Leidenschaft und ich möchte gerne einmal Autor werden. Ich habe schon viele (Kurz)geschichten geschrieben und meinem Umfeld vorgelegt- größtenteils mit sehr positiver Resonanz. Meine Eltern jedoch raten mir strikt davon ab und bringen immer wieder das Argument ,,Du liest doch gar nicht.'' Ich lese eig grundsätzlich gar keine Bücher, das stimmt, aber ich frage mich auch, ob und warum man deswegen nicht trotzdem gut schreiben können sollte. Was haltet ihr davon?Ein erfolgreicher Autor werden ohne zu lesen- unmöglich?

...zur Frage

John Green ähnlicher Autor/ähnliche Bücher?

Ich habe jetzt schon alle Bücher von John green gelesen die man in Deutschland finden kann weil ich seinen Stil und seine Stories unheimlich gerne mag. Kennt ihr denn Autoren/Bücher/Stories die so ähnlich sind? LG :) (nehme auch Buchtipps an über Depressionen, Magersucht, Sinn des Lebens und so weiter also tiefgründiges, aber natürlich Romane und keine "Lehrbücher")

...zur Frage

Slice of Life Autor wie Haruki Murakami?

Ich habe vor ein paar Monaten Teil 1 & 2 von "Die Ermordung des Commendatore" von ihm gelesen und ein paar Jahre zuvor auch "Die farblosen Jahre des Herrn Tazaki". Zwischendurch habe ich auch andere Murakami Bücher gelesen, aber die haben mich nicht so sehr beeindruckt wie Commendatore und farbloser Tazaki.

Ich finde, dass diese beiden Bücher einer seiner besten sind und solche Art von Slice of Life (wie nennt man das im Deutschen?) gefällt mir außerordentlich.

Kennt jemand nun andere Autoren und vor allem Bücher, die ähnlich zu Murakami sind? Bitte keine Bücher, die zu sehr in die Romanze gehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Shades of Grey

Hallo, ich habe das Buch Shades of Grey ziemlich schnell durch gelesen und fand es sehr gut. der zweite Band kommt aber erst nächsten Monat raus. Hat jemand einen Buchtipp für mich? Es sollte so das gleiche Thema und ähnlicher Schreibstil sein. Vielen Dank!!

...zur Frage

Kennt ihr Bücher mit ähnlicher Thematik wie Hermann Hesses "Unterm Rad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?