Ein 3700€ Fernseher auf Amazon plötzlich neu für 2000€, Fake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Fake, denn wenn du den Kaufst, verschwindet kurz darauf die Anzeige und dein Kauf wird storniert...

die wollen Käufer testen, was diese Ausgeben wollen... hatte ich auch letztens, bei einer noicht ganz billigen Video Kamera (4k)

Amazon kann nichts gegen diese Machenschaften machen, sperrt aber die Verkäufer, wenn sie bekannt werden... (ich habe mich gemeldet und der Verkäufer verschwand)

Das hast Du bei Amazon recht häufig das es Händler gibt die dann Elektroartikel zu einem extrem günstigen Preis anbieten. Schaut man dann in die Bewertungen, dann sieht man das vorher nur Kleinkram verkauft wurde womit sie sich gute Bewertungen gesichert haben.

Wenn Du den Fernseher dann bestellst wird entweder storniert, oder Du wirst gebeten außerhalb von Amazon das Geld zu überweisen. Die Kohle ist dann natürlich futsch und einen Fernseher gibt es dann nicht.

Merke: Wenn ein Preis deutlich unter dem Preis der Konkurrenz ist, dann ist da IMMER etwas faul. Kein Gewerbetreibender verzichtet freiwillig auf Geld. Wenn Du den Fernseher irgendwo für 50 oder 100 Euro günstiger siehst, dann freu dich und schlag zu. Bei einem Preisnachlass in dieser Höhe kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass Du den Fernseher nicht bekommst und im dümmsten Fall dein Geld los bist.

Nichtsnutz12
Fragesteller
Messkreisfehler  27.01.2020, 19:02
@Nichtsnutz12

Japp und bisher kein einziges TV Gerät verkauft, schau dir die Bewertungen an... Sparschäler, Kochtopf, Trinkglas, Windlicht, etc... Alles Kleinkram im Bereich bis 20 Euro um gute Bewertungen zu bekommen.
Das ist also Fake, lass die Finger davon

deruser1973  27.01.2020, 19:03
@Nichtsnutz12

kann ein geklauter Account sein, weil wenn man sich die Bewertungen ansieht, hat er 33 % negativ in den letzen 90 Tagen und in den letzten 30 Tagen gar keine einzige... sehr verdächtig...

der verkauft normalerweise keine Fernseher...

Nichtsnutz12
Fragesteller
@deruser1973

uff davor stand da 10 verfügbar jetzt nur noch 8 verfügbar ich kann net warten ich kann net warten der wird weg sein ich muss das bestellen ich kann net warten ich kann net warten ich glaub der kauf ist auch regulär über Amazon

deruser1973  27.01.2020, 19:06
@Nichtsnutz12

wie gesagt, wenn du den kaufst, wird der Verkäufer in kürzester Zeit, den Kauf abbrechen und dir dein Geld rückerstatten... denn er hat warscheinlich gar keinen Fernseher zu verkaufen...

ich habe damals mein Geld wieder bekommen, von daher denke ich das es bei dir auch so sein wird... 100% sicher ist das aber nicht - stelle vorher eine Produktanfrage an den Verkäufer, dann wird sichs ja zeigen... oder rufe an, morgen, zu Geschäftszeiten...

Messkreisfehler  27.01.2020, 19:10
@Nichtsnutz12

Boa meine Güte, dann kauf, beschwer dich danach aber nicht wenn Kohle weg ist und kein Fernseher da ist. Bei Geiz schaltet bei einigen wohl wirklich das Hirn ab.

Wenn der Verkäufer fordert das man ihn vorab per Email kontaktieren soll dann ist das ein Betrüger,der will dann den Kauf privat abwickeln gegen Vorkasse und den Amazon Käuferschutz umgehen,da ist dann das Geld weg und einen Fernseher gibt es auch nicht.

Das ist eine ganz alte Betrugsmasche gegen die Amazon offenbar nichts unternimmt.

Poste mal den Link zu dem Angebot über Kommentar.

deruser1973  27.01.2020, 18:58

wenn man Amazon das Angebot mitteilt, dann sperren die den Verkäufer...

machen mittlerweile sehr viele, bloß niemand verpfeift die alle bei Amazon, schade...

Nichtsnutz12
Fragesteller
andie61  27.01.2020, 19:09
@Nichtsnutz12

An dem Angebot stimmt was nicht,der Händler ist angeblich Tischkultur24,die vekaufen alles mögliche rund um Essen und Trinken,aber keine Fernseher

https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B07Q4XK2HH&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A1VU8I9SEKYPK7&tab=&vasStoreID=

https://www.tischkultur24.com/

das sind die Kontaktdaten vom echten Tischkultur24

Tavola - Küchenladen am Grünen Markt GmbH

Ludwigsplatz 20

83022 Rosenheim

Telefon: 0803132010

Telefax: 0803132009

E-Mail: info@tavola.de

Internet: www.tavola.de

das die beim Amazon Angebot angegeben werden

Kochen & Schenken

Ledererstraße 1a

84453 Mühldorf am Inn

Telefon 08631 1664280

Telefax 08631 1664281

ich hatte da schon vor kurzen ein dubioses Angebot zu einem Samsung Galaxy A80 gesehen und auch da vom Kauf abgeraten,lasse da besser die Finger von.

Nichtsnutz12
Fragesteller

uff davor stand da 10 verfügbar jetzt nur noch 8 verfügbar ich kann net warten ich kann net warten der wird weg sein ich muss das bestellen ich kann net warten ich kann net warten ich glaub der kauf ist auch regulär über Amazon

andie61  27.01.2020, 19:15
@Nichtsnutz12

Dann frage hier doch nicht wenn Du keinen Rat hören willst und verschwende nicht unsere Zeit.

Der geht über den Marcetplace was bedeutet Amazon ist da raus,und mir werden 20 verfügbare Geräte angezeigt

Verkauf und Versand durch CW-SHOPPING. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufername

Nichtsnutz12
Fragesteller
@andie61

ok ich Machs nicht du hast mich überzeugt sorry mein Geiz war wohl etwas zu hoch gesetzt und ich bin in Kaufpanik geraten jaja so ist es im Leben Geiz Geiz Geiz dann schaltet das Hirn ab jaja ich habs net gemacht ich werde net machen über CW Shopping wenn schon über Amazon aber das ist es ja nicht also nene ich Machs net danke für den Rat und sorry nochmal das mein Kaufreiz mein Gehirn ausgeschaltet hat so bin ich leider lol

Nichtsnutz12
Fragesteller
@andie61

Du hattest recht ich hab die angeschrieben die haben mir geantwortet das ihr Account gehackt wurde!!

Augen auf beim Fernseherkauf, vor allem wenn die Lieferanten dubios sind. Und wenn das Gerät im sonstigen Handel viel teurer ist: hoppla.... aufgepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung