Brauche ich für den Amazon fire tv stick einen hd/full hd Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte einen alten Fernseher von Loewe und da hat der Stick auch gepasst also solange der Eingang dazu da ist nein

Nicht zwingend, aber das Bild ist dann besser; ausserdem bezweifele ich, dass Du an ein älteres TV-Modell überhaupt den Stick anschliessen kannst...

Das ist nen HDMI Stick...wo willst du den an einen nicht HD-Fernseher denn dran stecken?

Natürlich, nur HD-Fernseher unterstützen HDMI

Sooty
Fragesteller

danke :)

DerMuffti  24.05.2016, 11:20

HD Ready Geräte auch. Wichtig ist, das dein Fernseher eine HDMI Buchse hat. Es gibt zwar auch Adapter von HDMI auf Scart, aber das Gelbe vom Ei sind diese Geräte nicht.

Wenn du einen HD-ready Fernseher mit HDMI Anschluss besitzt oder einen HDMI Adapter auf Scart an einen alten Fernseher anschließt, sollte das auch funktionieren.

Habe es noch nicht selbst getestet, aber rein vom technischen Aspekt her würde ich vermuten, dass es geht.