Fehlercode AMZ-99-WLR.DE: Samsung Fernseher startet Amazon Video App nicht?

Diese Meldung kommt wenn ich Amazon Video öffnen möchte
 - (Amazon, Fernseher, Fehlermeldung)

2 Antworten

Leider steht nicht die Modellbezeichnung deines Fernsehers in deiner Frage. Falls es weiterhin nicht funktioniert, würde ich unter https://www.samsung.com/de/support/ dein TV-Gerät suchen und schauen, ob es ein Firmware-Update gibt und wie du es installieren kannst. Die Firmware ist sozusagen das Betriebssystem deines Smart-TVs. Manchmal aktualisieren sich Apps wie Amazon Prime und haben dann andere Anforderungen, die die alte Firmware deines Gerätes nicht erfüllen kann.

Es kann auch sein, dass die Amazon-App einfach nicht mehr unterstützt wird. Wie es mit dem Android-Betriebssystem und älteren Smartphones leider ist.

Falls der Samsung-Support keine Lösung bringt, kannst du dir z. B. einen Amazon-Fire-TV-Stick kaufen und den anschließen. Auch die PlayStation4 hat die Amazon-Prime-Video-App drauf. Oder du streamst Amazon Prime von deinem Smartphone auf den Fernseher, falls deine beiden Geräte dazu geeignet sind.