Wieso finde ich Amazon Video nicht im Google Playstore auf meinem Tablet?
Ich bin Amazon Prime Nutzer und habe die Amazon Video App schon lange auf meinem iPad installiert. Gestern wollte ich die App auch auf meinen Samsung Tablet installieren aber anscheinend wird das nicht angeboten. Weiß jemand wieso? Wo kann ich die App alternativ downloaden? Lg Felix
3 Antworten
Da Amazon so gesehen Konkurrenz für Google ist auf dem Gebiet Video Streaming, und Apps, werden diese Apps nicht im PlayStore angeboten.
Die App kannst du dir bei Amazon selbst runterladen
Die "Amazon Video"-App wird von Amazon nicht im Playstore angeboten.
Du findest sie über die Suchfunktion der normalen Amazon-App, diese installiert und aktualisiert die "Amazon Video"-App dann für dich. Wahrscheinlich musst du vorher unter "Einstellungen" -> "Entwickleroptionen" (manchmal auch "Sicherheit") die Option "Unbekannte Quellen" aktivieren.
Weil Amazon kein Interesse daran hat, wenn Google Playstore Ammazoninterne Apps Vermittelt.
Du musst im Playstore die Amazon App runterladen und dann über die Amazon app die Prime App suchen. Eventuell wirst du vorher noch aufgefordert die Amazone Undergroundapp zu installieren.
Ist Leider so.
Die Amazon Underground App wurde mir schon aufgezwungen. Beim Download hat mein Handy sofort Alarm geschlagen .. also was genau kann diese "Underground App"?