Ein 24-jähriger und eine 16-jährige noch in Ordnung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Reife, die Absichten, die aufrichtigen Gefühle und die Entwicklung beider an. Pauschalisierungen sind in den allermeisten Fällen sehr gefährlich.

Ich war mit 17 in einen Mann verliebt, der 8 Jahre älter war als ich. Einige Jahre später wurden wir ein Paar (er wusste nicht, dass ich schon lange in ihn verliebt war) , heute sind wir verheiratet und haben gemeinsame Kinder.

Moralisch nicht ok? Das bezweifle ich.

zerozero12
Fragesteller

Find ich süß :)

Das freut mich für euch. Viel Glück noch ;D

Nordseefan  14.05.2013, 20:42
@Pendlerin123

eben einige Jahre später. Da ist das auch ok.

Winterkind21191  14.05.2013, 19:49

Prima, ich kann mich da echt nur anschließen! Bei mir ist es ähnlich, wir sind sogar schon zusammengekommen als ich 14 war und es hält einfach ewig ;-)).

Ich wünsche dir noch alles gute mit deiner Familie! :-)).

Pendlerin123  14.05.2013, 20:22
@Winterkind21191

Danke, das kann ich nur zurückgeben! :)

Ich würde dann darauf vertrauen, dass ich meinen Sohn so erzogen habe, dass er das nötige Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein hat, so dass er mit dem Mädchen so umgeht, dass es nicht verletzt wird.

Ich habe eine Freundin die ist mit einem 22 jährigen zusammen. Ich habe ihr schon sooo oft abgeraten weil ich ihr bestes will aber ich habe gemerkt das wenn sich die zwei lieben, man sie nicht auseinander kriegt....

Pendlerin123  14.05.2013, 19:44

Wenn sie sich lieben und zusammenbleiben wollen und du sie auseinanderbringen willst - wo ist da zu erkennen, dass du ihr Bestes willst? Wie alt ist sie?

allocigar78  14.05.2013, 19:45

wenn die zwei sich lieben und Du möchtest sie auseinander bringen möchte ich stark bezweifeln ob Du ihr "bestes" willst :-(

Winterkind21191  14.05.2013, 19:50

Du willst ihr bestes? Womit bringt sie sich denn in Gefahr? Der Altersunterschied allein ist noch lange kein Grund ein paar auseinander zu bringen!

aber sicher doch. Ist absolut in Ordnung. Wenn sie bei einem "freund" hübsch wäre würde ich allerdings verdammt eifrsüchtig

zerozero12
Fragesteller

Du meinst Eifersüchtig darauf, das er so eine schöne Freundin hat, oder wie?

Es ist in Ordnung, mein Mann und ich haben genau den selben Altersunterschied und es hält schon ewig!

Rechtlich gesehen gibt es da auch keine Probleme :-)).

Grüße