Eignungsfeststellung FWD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einstellung zum FWD ist u.a. kein Sportetst notwendig.

Durchgeführt wird die medizinische Untersuchung, in der mit ein paar Kniebeugen, o.ä. die Belastbarkeit getestet wird, der Computertest und weiterhin das psychologische Gespräch. Mehr ist nicht erforderlich und somit ist die angegebene Dauer korrekt.

Hier hat sich also über die Jahre wenig geändert, der Ablauf gleicht dem, zu Zeiten der Wehrpflicht.

Danke für die HA.

0

Da die Voraussetzungen für den FWD "geradeaus laufen können" ist, ist das Eignungsverfahren natürlich auch entsprechend kurz.

nein. Als FWDler kommt erst die ärztliche Untersuchung dann die Computertests etc. Dann noch das psychiologische Gespräch und dann, sofern tauglich direkt die Einteilung.

So war ich auch informiert. Hier steht aber nur eine ärztliche Untersuchung. Oder machen die alles an verschiedenen Tagen?

0
@Blubfuf

normalerweise nicht. Die ganze geschichte ist idR. innerhalb 4-6 Stunden erledigt.

0

Bundeswehr Befunde Musterung?

Hallo, ich hatte letztens meine Musterung und wurde dort unter anderem nach Vorerkrankungen gefragt welche ich auch wahrheitsgemäß beantwortet hab , ich hatte aber schoneinmal Facharzt Besuche wo allerdings alles in Ordnung war das habe ich nicht gesagt (der Arzt hat sehr schnell die Krankheiten abgeklappert ) . Soll ich diese im Nachhinein trotzdem angeben ?

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung bei der Bundeswehr?

Hallo

Ich bin zu einer ärztlichen Untersuchung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung (EUF) bei der Bundeswehr eingeladen.

Ich wollte mal fragen, worauf ich da geprüft werde, und worauf sehr geachtet wird.

Im Internet finde ich irgendwie nur Angaben zur richtigen Musterung mit dem Sporttest, aber das ist es ja noch nicht, sondern nur eine Untersuchung vorab.

Wäre nett, wenn mir da jemand einige Infos geben könnte :-)

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Wie läuft die Einstellungsuntersuchung und Test bei der Bundeswehr ab?

Weiß jemand, wie die Einstellungsuntersuchung + Test bei der Bundeswehr für den FWD genau abläuft? Hat diese jemand schon gehabt? Muss man einen Sporttest auch machen? Ist man bei der ärztlichen Untersuchung ganz nackt?

...zur Frage

Eignungsfeststellung der Bundeswehr, fragen.

Hi,

habe am 18.01 einen Termin zur Eignungsfeststellung für den Freiwilligen Wehrdienst für eine Laufzeit von 23 Monaten.

Habe mal ein paar Fragen dazu:

Sind dann alle Test? Also die ärztliche Untersuchung, PC_ Test und Psychologe? Weil im Internet habe ich gelesen das einige oft schreiben das sie später nochmal zum Eignungstest müssen.

Wie lange dauert das Ungefähr?

Sind die Tests schwer?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bundeswehr FWD zum KSK Fragen

Hallo zusammen, erstmal etwas zu mir: Bin 18 Jahre alt (bald 19) und habe jetzt mein Abitur gemacht. Vor geringer Zeit war ich zur Eignungsfeststellung und als T2 gemustert (da ist ein bisschen "zu klein" bin -> Kann alles machen, außer Wachbatallion). Bei dem Abshlussgespräch wurde ich dann wie folgt eingeteil: 15 Monate FWD als Fallschirmjäger. Ab 1.1.15 dann nach Seedorf zur Grundausbildung und danach vorraussichtlich zum KSK:

Also meine Fragen sind: 1. Was kommt im allgemeinen so beim KSK auf mich zu ? Habe mich schon informiert, vielleicht hat aber jemand ein paar "Insider-Infos" 2. Wie sieht beim KSK der "Einstellungstest" aus ? 3. Wie bereite ich mich am besten darauf vor ? Alo körperlich ist klar, aber was kommen da für Fragen zur Psyche und auf welche Art von "Wissensfragen" muss ich mich vorbereiten ?

Wäre echt toll wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?