Eignet sich parfümierte Kernseife auch für Fußbad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm besser Meersalz! Das wirkt wirklich entzündungshemmend, habe ich von der Kernseife noch niccht gehört, obwohl man Früher Kernseife auch für die Körperpflege nahm, aber damals kannte man das Parfum nicht, es gab noch keine parumierte Seife!

Kernseife ohne Parfum könnte ich mir schon vorstellen, wirkt auch jedenfall reinigend!

Kannst Du mal den Arzt fragen, mach übers Wochenende mal Fussbad mit Meersalz, falls Du das hast oder frag beim Nachbarn,

Statt der Kernseife kannst Du zur Not auch eine milde normale Seife nehmen, es schadet sicher nicht, Duschen darfst Du ja, oder was hat da der Arzt gesagt?

Masch halt ein Fussbad ohne etwas drin, ist immer noch besser, als wenn was passieren würde und am Montag den Arzt fragen!

Aber, wenn es Dir sehr wichtig ist, fällt mir gerade ein, dass das eine Apotheke auch weiss, da hat sogar eine Notdienst, die geben Dir Auskunft, auch per Telefon!

Alles Gute & gute Besserung! L.G.Elizza

Am Montag muss ich eh zur Kontrolle, also werd' ich ihn sicher fragen.

0
@pole96

Herzlichen Dank fürs Stenrchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Du bekommst normale Kernseife in jeder Drogerie bzw. in diversen Supermärkten. Allerdings bei den Putzmitteln und nicht bei den herkömmlichen Seifen.

Hilfe bei problem mit dem zeh?

Hallo mein arzt sagt ich solle nur fusbad mit kernseife täglich machen und ihn richtig schneiden aber nach 1 Monat fußbad ist nur geringfügige Besserung in Sicht heute war das ist das schlimm sollte ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

Wieviel Kernseife fürs Fußbad?

Hallo,

derzeit leide ich unter einer Nagelbettentzündung. Bevor ich mich nun aber auf den Weg zu Doktors Messer mache, möchte ich es zunächst mit "Hausmitteln" versuchen. Eines davon soll ein Kernseifen-Fußbad sein. Doch wie zubereiten? Ich habe nun ein normal-seifengroßes Stück Kernseife. Gleich den ganzen Klotz ins Wasser und hinterher wieder raus? Oder ein Stückchen abschneiden? Wenn ja, wieviel? Ich weiß ja nicht ob die sich schnell auflöst oder so. Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Was bedeutet das kann nichts mit anfangen?

Möchte heute mal ein bisschen jammern. Habe wieder Schmerzen im Fuß. Der Arzt meinte ja das meine Bänder kaputt sind. Nun habe ich morgen noch mal ein Termin zum röntgen weil das irgendwie anders gemacht wird. Im Januar wird entschieden was der Othopäde nun macht. Jeden Tag werden die Schmerzen schlimmer habe ja auch ne Schiene bekommen. Eigentlich müsste ich den Fuß doch schonen oder nicht. Auf der Überweisung steht drauf distorsionstrauma drauf. Röntgen erbitte gehaltene Aufnahme rechts osg zum Ausschluss einer medialen Ausklappbarkeit und eines Talusvorschubes. Was bedeutet das

...zur Frage

Erste Hilfe bei Blasen am Fuss?

Hallo,

mein Sohn nimmt diese Woche an einem Fussballcamp teil und hat sich gleich so schlimme Blasen an den Füßen geholt, dass er heute zuhause bleiben muss :-((

Wie kriegen wir die bis morgen wieder weg? Eine war gestern schon offen, die andere haben wir aufgemacht und auf beide dick Zinksalbe geschmiert und ein Pflaster geklebt. Sie tun ihm aber noch sehr weh... Gibt es Fussbäder oder Wundercremes die die Heilung beschleunigen?

...zur Frage

fußbad gut für die Füße

Hallo zusammen

Ich habe mir mal wasser in einem behälter gegosen (lauwarm) und babyschampoo aufschäumen lassen .. um dann meine füse zu baden . Ist so ein fusbad gut für die füse hat sich aufjedenfall gut angefühlt.. Gibt ed bessere methoden den füßen gutes zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?