Eignen sich randlose Brillen für Brillenhasser?

5 Antworten

Bist du selber der Brillenhasser? Wenn ja, dann geh in einen Optikladen und probiere solche Brillen auf. Am besten nimmst du einen brillentragenden Freund zu dieser Modeschau mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine randlose Brille ist sehr empfindlich, ziemlich teuer, man muss sehr sorgfältig damit umgehen (ich habe selbst eine). Das ist für jemanden, der Brillen hasst, nicht unbedingt eine Empfehlung ...

Es ist schon richtig, dass eine randlose Brille optisch sehr unauffällig ist. Aber eben nicht unsichtbar.

Am besten wäre es, wenn Du Deine Abneigung gegen Brillen generell überwindest.

Solange Du das gar nicht hinbekommst, trage Kontaktlinisen, und als Reservemöglichkeit lasse Dir eine herkömmliche, preisgünstige Brille machen, die nach Meinung ANDERER LEUTE (Du selbst wirst sie sowieso nicht leiden können) gut zu Deinem Gesicht passt.

Eine randlose Brille mag nicht so stören wie eine Brille mit Rahmen.

Allerdings ist sie achtsamer zu behandeln, beim reinigen und ablegen, z. B. auf den Tisch.

Randlose Brillen müssen nicht teuer sein, horche Dich einfach mal bei verschiedenen Augenoptikern um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es eignet sich die mit der du dich wohl fühlst. Probier beim Optiker verschiedene Varianten. Randlos stört die Optik vom Gesicht nicht so sehr wie eine mit Rand.

Das design muss zu dir passen. Randlos kann genauso spastihaft aussehen. Lass dich von ein Optiker beraten.