gibt es ein "Mindestalter" für randlose Brillen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist egal, auch wenn viele in deinem Alter zur Zeit Brillen tragen, bei denen das Gestell bzw. der Rand besonders betont ist. Probiere doch beim Optiker mal verschiedene randlose Brillen aus, dann weißt du, ob du mit ihnen gut aussiehst oder nicht. Das schöne an den randlosen Brillen ist, dass sie sehr leicht sind und filigran wirken. Es gibt Gesichter, denen stehen sie sehr gut. Variieren kann man bei diesen Brillen einiges über die Bügel, die verschieden Breit und/oder farbig ausfallen können.

Klar, das Alter sollte da keine Rolle spielen. Dennoch würde ich es nicht tun. Gerade heute sind doch eher auffällige dominante Brillen angesagt und mit denen machst du einfach ein viel besseres Bild. Sehen tut man sie ohnehin und alle wissen doch, dass du Brille trägst. Dann doch lieber eine schöne, modische und auffällige. Zudem sieht man bei den randlosen die Gläserstärke leicht und das finde ich nicht so schön.

Es gibt kein Mindestalter. Es sollte dir halt stehen und dann sieht es auch modern aus.

Mir wäre jetzt eigentlich kein "Mindestalter" bekannt, das kommt, denke ich, darauf an, ob es dir steht oder nicht.

nein, da musst du dir keine sorgen machen.