Eigentumswohnung- darf ich dort einen UNtermieter haben?

6 Antworten

Ihr braucht einen Mietvertrag, bzw Untermietvertrag. Die Wohnung gehört dir, wie weit da die Eigentümer der anderen Wohnungen was zu melden haben, weiß ich nicht. Miete liegt in deinem ermessen, in Anlehnung an den Mietspiegel.

klar kannst Du vermieten, auch wenn Du selbst dort wohnst... nebenkosten werden sicher anders sein (höher)

Im Normalfall kannst du als Eigentümer jederzeit untervermieten. Dazu brauchst du nicht um Erlaubnis zu fragen.

Kann man für seinen in Marokko lebenden Bruder eine Krankenversicherung abschließen? Bei Welcher Versicherung und wie viel würde das monatlich kosten?

Mein Bruder wohnt seit über 10 Jahren in Marokko und muss bei jeder Ärztlichen Leistung in Vorkasse gehen. Diese Rechnung widerrum von mir beglichen wird. Suche eine Krankenversicherung für Marokko die jegliche kosten übernimmt.

...zur Frage

Fire TV Stick kosten monatlich?

Ich habe ein prime Abo wie ist das kostet mich das trotzdem alles noch extra also Netflix und Dazn und Serien und Filme von Amazon? Muss ich da was monatlich zu Bezahlen oder nur einmalig die 39,99 für den Stick

...zur Frage

Untermieter hat kein Mietvertrag, nimmt die Polizei meinen Untermieter mit?

Hallo

Ich habe einen Untermieter ohne Mietvertrag und nun will ich diese Person aus bestimmten Gründen los werden aber er will nicht gehen.

Wenn ich die Polizei rufe, dann muss er doch sofort die Wohnung verlassen oder ?

...zur Frage

Was ist bei Hausgeld/Nebenkosten im WEG alles drinne?

Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft. Zahle 200€ monatliche Nebenkosten/Hauskosten. Zusätzlich zahle ich noch 45€ monatlich an die Versorgungsbetriebe (Strom und Wasser). 5€ monatlich an die Stadtbetriebe (Niederschlag und Schmutzwassser) . 25€ im Quartal für Müll ... gehören die eigentlich in die Nebenkosten dazu oder ist es richtig , dass ich die separat zahle ?

Die Grundsteuer ist klar, dass ich die extra zahlen muss .

...zur Frage

Welchen Vorschlag habt ihr für eine 180.000Euro Immobilie (Eigentumswohnung)?

Welchen Vorschlag habt ihr zur Finanzierung für eine 180.000Euro Immobilie (Eigentumswohnung)? wieviel Zinsen wären gut bei einer Kreditrate von monatlich um die 600€ auf 30 Jahre Verdiene 1300netto habe aber die Kreditrate extra niedrig angesetzt zur Sicherheit. Eigenkapital 20-30 Tausend Euro.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?