Eigenen Router kaufen?Stiefvater gibt kein WLAN?

13 Antworten

Stell den Internetvertrag auf deinen Namen um und bezahl die Rechnungen selbst, dann kannst du selbst entscheiden.

Awesomeday46  03.06.2020, 00:53

Und wie soll er dad anstellen?

Der soll sich löschen gehen. Wie kann man einem 19 Jährigen Internetzugang verbieten. Internet sollte im 21 JH ein Grundrecht sein.

Versuch mal die MAC Adresse und die IP adresse von deinem Gerät zu ändern. So sollte auf jeden Fall die Sperre raus sein, bei den Geräten mit denen du schon in der Fritzbox eingeloggt bist weil diese dann als neues Gerät erkannt werden. Sollte der Stiefvater aber am besten nicht merken^^ Wenn das nicht klappt dann rede mit ihm und bring gute Argumente warum du Recht auf Internet hast. Oder frag ihn nach Gründen warum du seiner Meinung nach keins haben darfst usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skiddy  03.06.2020, 09:08

Letztendlich kann der Stiefvater es machen wie er möchte. Wenn der Fragesteller damit nicht in Ordnung ist, dann kann er ja auch ausziehen, Geld verdienen tut er anscheinend und ist volljährig.

Natürlich ist es schon ein ziemlicher Dick-Move vom Stiefvater, aber er hat das Recht dazu ¯\_(ツ)_/¯

Red mit deiner Mutter

Außerdem ist das dein Stiefvater der Typ hat dir eigentlich garnichts zu sagen dann braucht der Typ auch nichts zu sagen wenn du dir deinen eigenen wlan Anschluss holst

Was soll dir ein eigener Router bringen, in der Situation? Ein Router im Haus reicht doch - und wenn du nicht die Zugangsdaten bekommst, dann nützt dir ein zweiter eigener Router auch nix. (Den könnte man vermutlich dann auch nur als Repeater laufen lassen, kannst ja schlecht mit 2 Routern gleichzeitig dich in den Internetanschluss einwählen.)

Ausziehen wäre die besser Option dann.

Awesomeday46  03.06.2020, 00:48
kannst ja schlecht mit 2 Routern gleichzeitig dich in den Internetanschluss einwählen

Braucht man nicht bei einem LTE Router. Da ist Ausziehen nicht die bessere Option.

Nun ja, da ihr vermutlich nur einen Anschluss laufen habt, wird dein Router auch nur als zweiter Router dahinter laufen - und dann kann genau das gleiche passieren wie mit deinem Repeater: er kann ihn einfach "aussperren" ...

Awesomeday46  03.06.2020, 00:51

Naja, er könnte sich einen LTE Router holen.