Eigene mutter zeigt mich an?

GedankenGruetze  27.05.2025, 14:46

Für was wurdest du denn angezeigt?

NANUNANA9057 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:49

Waren Kreditbetrag unrer falschen Namen

2 Antworten

Finde die Sachlage ein wenig Komisch.

Wenn es hier um einen Konflikt zwischen Zwei Privatpersonen geht in dem Fall um die Geldbeträge, wäre das prinzipiell erstmal Privatrechtlich, da hat der Staat nichts mit zutun. Pfändungen etc passieren nicht als erster Schritt und auch nicht mit einer Durchsuchung, zumal das die Polizei auch nicht tut.

Ich würde ein Gedächnisprotokoll erstellen mit Ort. Uhrzeit und gesagtem gff. mit Zeugen (Kinder, sonstige denen du das erzählt hast)


NANUNANA9057 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:53

Gepfändet wurde sie nie. Sie hat damals ein Brief vom inkasso bekommen ( in der Zeit wo ich nicht zahlen konnte ) da war mein Papa sauer und hat mich daraufhin angezeigt ( zu der Zeit hat sie die Post bekommen da ich noch nicht umgemeldet war )

Naja. Natürlich krass, dass die eigene Familie das macht und das wohl einfach so. Wie du schon sagst, steht Aussage gegen Aussage. Was für dich spricht, ist wohl, dass du ja schon ratenweise seit einiger Zeit abbezahlst. Ich denke mal, dass man hier sagen könnte, dass das für dich spricht. Um einen Anwalt kommst du wohl nicht herum.

Darum würde ich mich irgendwie als erstes kümmern. Dann würde ich alles zusammentragen, was du hast. Vllt gibt es ja irgendwelche Chatverläufe? Die Kontoauszüge solltest du auf jeden Fall haben. Alles zusammensuchen, was dir irgendwie hilft zu beweisen, dass ihr eine Absprache hattet.

Ansonsten vllt der Mutter ins Gewissen reden?! Ich meine, wenn du mit ihr eine Absprache hattest, wüsste ich nicht ,was dein Vater damit zu tun hat?!


NANUNANA9057 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:56

Was könnte denn jetzt auf mich zukommen ? Weder ich hab Beweise dass sie mir das Go gegeben hat. Und sie kann auch nicht beweisen dass sie mir das nie gesagt hat. Was passiert ? Kommt es zu einer Verhandlung?

GedankenGruetze  27.05.2025, 14:58
@NANUNANA9057

Du, das kann ich dir nicht sagen. Dir muss klar sein: Wir sind hier alle keine Juristen. Ich kann nur nochmal erwähnen: Du kommst hier bestimmt nicht um einen Anwalt herum. Das klingt alles ziemlich dubios von deiner Familie. Aber das muss dann besagter Jurist für dich klären.

Wie gesagt. Du zahlst ja schon in Raten etwas zurück, dass du auf ihren Namen bestellt hast. Vllt hast du irgendwie in whatsapp oder sonst wo eine Möglichkeit zu zeigen, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hattest. Auch die simple Tatsache, dass du vllt einen Freund/Freundin hast, der du damals erzählt hast, dass deine Mutter dir hilft, kann dir helfen.

NANUNANA9057 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:00
@GedankenGruetze

Mein Freund hat es damals mitbekommen.

Polizei hat meine Aussage. Die meinte es könnte evtl fallen gelassen werden. Ich hole mir erst einen Anwalt wenn ich die anklageschrift erhalten hab.

NANUNANA9057 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:55

Mein Vater hat sie überredet Anzeige tu erstatten. Zu 100% sie hat ihm den Ausweis mitgegebenund gesagt er soll mich anzeigen gehen. Als ich sie heute fragte warum sie es nicht selbst gemacht hat, hieß es weil ihr Sohn krank war. ( anzeigen hätte sie mich auch können einen tag später