Eigene mutter zeigt mich an?
Guten Tag. Ich hoffe ich bin hier richtig weil ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Folgender Sachverhalt:
Ich bin letztes Jahr Juli ausgezogen in eine andere Stadt. Ich habe 3 Kinder und meine vorherige Wohnung war teilmöbiliert. Ich hatte nicht viel geld um alles neu zu kaufen. Und auf Rechnung kann ich nix bestellen da ich damals dummerweise das Erbe meiner Oma angenommen habe. Also bat mir meine mama an mir gerne zu helfen da man das in einer familie ja so macht waren ihre Worte. Also hat sie mir das Go gegeben mir mit ihrem Vornamen das zu bestellen was ich brauchte ( waren Möbel insgesamt 4 Stück) natürlich mit der Debatte mein konto und das natürlich alles gezahlt wird. Klar!
Im August/ September kam dann der rießen familienknall. Sogar so schlimm, dass mein eigener Vater mir das jugendamt und sogar das jobcenter auf den Hals hetzte. Ging für mich bombe aus die waren alle schneller weg als sie da waren) ich hatte dadurch ich in der alten Stadt meine Arbeit aufgegeben habe müssen bis dieses Jahr Januar mit bürgergeld überbrücken. Sodass ich in der Zeit leider nicht zahlen konnte. Seit Januar zahle ich wieder monatlich die Raten. Und auch durchgehend...
Da im Dezember wieder ansatzweise Kontakt mit meiner mama da war hat sie mir von der Anzeige nichts erzählt...
BIS heute morgen die polizei bei mir geklingelt hat mit einem durchsuchungsbeschluss weil mein Papa ( in Namen von meiner mama ) mich angezeigt hat.
Sie sagten sie wussten von nichts. Es hätte nie eine Vereinbarung gegeben. Was ja aber nicht stimmt. ( es war mündlich, es war Familie weswegen ich mir da nix hab schriftlich geben lassen ) mein Vater hasst mich hat beim Jugendamt damals nix erreicht und versucht es jetzt auf diese Tour. Er versucht jetzt Rache auszuüben.
Die sachen sind bei mir zu hause. Habe der Polizei alles wie im og Text gesagt
Es steht Aussage gegen Aussage.
Meine mama hat damals nicht mehr gedacht dass ich uns sie uns nochmal annähern und hat mir bis dato nix gesagt weil es ihr evtl unangenehm wäre. Sie bleibt jetzt ihrer Aussage dass sie das nie gesagt hat standhaft. Sie hat letzte Woche noch an meinem Tisch gesetzt obwohl ich sie angeblich betrogen hätte. War der polizei auch fragwürdig
Wie sieht die Beweislage aus.
Ich hab keine Lust wegen etwas dran zu sein was ich nie gemacht habe.
Ps: ich zahle durchgend und bin nicht auf bewährung. Kleinere Dinge von vor Jahren aber das ist nicht der Rede wert
Ich danke euch
Für was wurdest du denn angezeigt?
Waren Kreditbetrag unrer falschen Namen
2 Antworten
Finde die Sachlage ein wenig Komisch.
Wenn es hier um einen Konflikt zwischen Zwei Privatpersonen geht in dem Fall um die Geldbeträge, wäre das prinzipiell erstmal Privatrechtlich, da hat der Staat nichts mit zutun. Pfändungen etc passieren nicht als erster Schritt und auch nicht mit einer Durchsuchung, zumal das die Polizei auch nicht tut.
Ich würde ein Gedächnisprotokoll erstellen mit Ort. Uhrzeit und gesagtem gff. mit Zeugen (Kinder, sonstige denen du das erzählt hast)
Gepfändet wurde sie nie. Sie hat damals ein Brief vom inkasso bekommen ( in der Zeit wo ich nicht zahlen konnte ) da war mein Papa sauer und hat mich daraufhin angezeigt ( zu der Zeit hat sie die Post bekommen da ich noch nicht umgemeldet war )
Naja. Natürlich krass, dass die eigene Familie das macht und das wohl einfach so. Wie du schon sagst, steht Aussage gegen Aussage. Was für dich spricht, ist wohl, dass du ja schon ratenweise seit einiger Zeit abbezahlst. Ich denke mal, dass man hier sagen könnte, dass das für dich spricht. Um einen Anwalt kommst du wohl nicht herum.
Darum würde ich mich irgendwie als erstes kümmern. Dann würde ich alles zusammentragen, was du hast. Vllt gibt es ja irgendwelche Chatverläufe? Die Kontoauszüge solltest du auf jeden Fall haben. Alles zusammensuchen, was dir irgendwie hilft zu beweisen, dass ihr eine Absprache hattet.
Ansonsten vllt der Mutter ins Gewissen reden?! Ich meine, wenn du mit ihr eine Absprache hattest, wüsste ich nicht ,was dein Vater damit zu tun hat?!
Du, das kann ich dir nicht sagen. Dir muss klar sein: Wir sind hier alle keine Juristen. Ich kann nur nochmal erwähnen: Du kommst hier bestimmt nicht um einen Anwalt herum. Das klingt alles ziemlich dubios von deiner Familie. Aber das muss dann besagter Jurist für dich klären.
Wie gesagt. Du zahlst ja schon in Raten etwas zurück, dass du auf ihren Namen bestellt hast. Vllt hast du irgendwie in whatsapp oder sonst wo eine Möglichkeit zu zeigen, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hattest. Auch die simple Tatsache, dass du vllt einen Freund/Freundin hast, der du damals erzählt hast, dass deine Mutter dir hilft, kann dir helfen.
Mein Freund hat es damals mitbekommen.
Polizei hat meine Aussage. Die meinte es könnte evtl fallen gelassen werden. Ich hole mir erst einen Anwalt wenn ich die anklageschrift erhalten hab.
Mein Vater hat sie überredet Anzeige tu erstatten. Zu 100% sie hat ihm den Ausweis mitgegebenund gesagt er soll mich anzeigen gehen. Als ich sie heute fragte warum sie es nicht selbst gemacht hat, hieß es weil ihr Sohn krank war. ( anzeigen hätte sie mich auch können einen tag später
Was könnte denn jetzt auf mich zukommen ? Weder ich hab Beweise dass sie mir das Go gegeben hat. Und sie kann auch nicht beweisen dass sie mir das nie gesagt hat. Was passiert ? Kommt es zu einer Verhandlung?