Eigene Klinik bauen

8 Antworten

gefühlt und aus spass würde ich 150 mio euro schätzen. zu dem personal kommen noch sachbearbeiter, reinigungspersonal, köche etc hinzu. die laufenden kosten sind sicherlich ebenso enorm, und liegen ebenso geschätzt im millionenbereich pro jahr.

also ich kann dir garnicht alles beantworten,aber es werden mindestens 20 millionen euro sein ! je nachdem wie groß das teil ist. und der umsatz kommt von den krankenkassen.

Jere873  27.05.2012, 18:02

also,die 20 mio waren für den rohbau

Millionen bis Milliarden. Je nach Größe und Ausstattung.

Der Bau wird wahrscheinlich im dreistelligen Millionenbereich liegen oder auch an der Milliarde kratzen, je nach Größe. An Personal- und Materialkosten kannst du bei einer großen Klinik jährlich nochmal 100-200 Mio. drauflegen.

Fang mit einem eigenen Pflegeheim an, das lässt sich finanzieren und subventionieren. Allerdings rate ich Dir in Deutschland von so etwas ab, in der Schweiz rentiert sich das eher.