Eigene Familie hintergeht mich und ich halte es nicht mehr aus!

4 Antworten

Ich würde dir den Rat geben vielleicht mal zum Jugendamt zu gehen. Die können dir helfen und dich beraten, wenn du Probleme hast. Dort glauben sie dir auf jeden Fall und dann werden sie versuchen, etwas an dem Familienklima zu ändern. Unter den Umständen sollte wirklich keiner Leben, gerade wenn er sein Abitur vor sich hat.

Bluebird555  26.11.2012, 22:35

Die glauben auch nicht alles, aber es ist eine Möglichkeit, zum Jugendamt zu gehen!

Hallo Krissy, vielleicht kannst du auch zu einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche gehen, wenn ihr sowas in eurer Stadt oder in der Nähe habt. Dort findest du Menschen, die sich mit solchen Problemen sehr gut auskennen, die dir zuhören und dir auch noch ein paar gute Tipps geben können, wie du das halbe Jahr noch überstehen kannst. Falls du akute Probleme hast, die du mal mit jemandem besprechen möchtest, kannst du auch das Sorgentelefon anrufen: 0800/1110333. Das ist auch kostenlos. Die hören dir auch zu! Eigentlich kann jetzt alles nur noch besser werden! :-)

Da hilft nur Jugendamt, vielleicht kannst du in ein betreutes Wohnen oder sie halten dich für Reif genug für eine eigene Wohnung mit wöchentlichen besuchen und Unterstützung.

Deine einzige möglichkeit ist das jugendamt. die werden dir helfen können wenn es so ist wie du sagst. du hast dann die möglichkeit dich für volljährig erklären zu lassen (wenn du denn so reif bist) oder in eine einrichtung mit betreutem wohnen zu ziehen. informier dich am besten mal bei deinem JA.

LauraMarie1984  26.11.2012, 17:54

Für volljährig erklären lassen ist schön und gut nur leider ist es so bis das entschieden ist, ist sie sowieso schon 18. Es dauert ewig bis man da mal ein Termin hat. War bei mir der Fall gewesen, deswegen hatte das Jugendamt so entschieden das ich eine eigene Wohnung haben durfte, bin dann aber mit Einverständnis zu meinem Freund gezogen.

Blackdragon3000  26.11.2012, 18:22
@LauraMarie1984

dann hilft nur noch ab zum JA und da ganz klar sagen geht nicht mehr ich muss da raus. dann müssen die handeln