Eigene Buchreihe?

6 Antworten

Von Ans1gar und bestätigt

Sei gegrüßt :))

Ich finde deine Idee, für dich selber zu schreiben, sehr schön, denn sie fördert Kreativität und bringt Schreiberfahrung.

Ob es so eine Geschichte schon irgendwo ähnlich gibt, ist doch eigentlich völlig egal, denn du schreibst ja aus Freude für dich.

Meine erste Wahl wären tatsächlich auch Wölfe gewesen. Ich finde diese Tiere sind einfach besonders und sie leben in Rudeln (du kannst also z.B. anstatt "Clan", "Rudel" sagen). Außerdem stehen dir viele Türen bei den Farben offen (z.B. schwarz, weiß, hellgrau, dunkelgrau, grau, mit helleren Pfoten, mit dunkleren Pfoten, mit blauen Augen, mit grünen Augen.... usw...). Es muss ja nicht immer alles 100% realistisch bleiben.

Füchse finde ich etwas zu eintönig - natürlich sehen alle Füchse untereinander etwas verschieden aus, aber generell sehen sie sich meistens ähnlich. Auch wenn man natürlich von hellorangen bis dunkelroten oder sogar schwarzen Füchsen unterscheiden könnte.

Bären aller Art oder sogar Eisbären (natürlich müsste die Geschichte im passenden Lebensraum spielen) könnten auch sehr interessant sein.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von Hunden. Du dürftest dann eben nicht ähnlich von Survivor Dogs schreiben, damit es interessant bleibt.

Pferde sind auch immer eine Möglichkeit - also eher gesagt Wildpferde. Hierbei kann auch der Mensch als Feind dastehen., weil er z.B. die Pferde/Fohlen einfängt um sie zu zähmen.

Ansonsten kannst du dich auch an alle möglichen Raubkatzen heranwagen. Es müsste dann immer nur im passenden Lebensraum spielen. Bei Tigern könnte es dann z.B. auch weiße Tiger im Clan geben, damit es nicht zu eintönig wird.

Weitere Ideen hätte ich folgende: Elefanten, Affen, Erdmännchen, Mäuse oder/und Ratten, Wildkaninchen, Hasen, Marder, Kaninchen generell.....

Besonders gefällt mir die Idee mit Erdmännchen, da diese auch ihre eigenen Baue unter der Erde haben - somit könnte das Lager eine Art Tunnelnetzwerk sein.

Kaninchen finde ich aber auch eine gute Idee, besonders weil diese viele Fressfeinde haben. Es könnten ja einmal Hauskaninchen abgehauen sein und sich dann vermehrt haben. Somit sind alle nur möglichen Farben bei Kaninchen möglich. Ganz ähnlich wie bei den WaCa Katzen wären das dann viele unterschiedliche Farben und Färbungen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schreiben :))

Liebe Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Fliederfeder007  15.08.2023, 11:36

Danke Lavendelmonde <3

verreisterNutzer  15.08.2023, 14:03
@Fliederfeder007

Hättest du denn nicht wenigstens was neues nehmen können? Den größten Teil hast du gefühlt nur von mir abkopiert und vielleicht ein bisschen überarbeitet...

Fliederfeder007  15.08.2023, 14:14
@verreisterNutzer

Tut mir leid, aber ich lese nie Antworten von anderen, bevor ich selbst geantwortet habe. Wenn sich da etwas überschneidet ist das eben so. Mit Erdmännchen und Wölfen schreibe ich seit langem übrigens meine eigenen Geschichten - an WaCa angrenzend😉 Und über Füchse schreibt meine beste Freundin - mittlerweile hat sie auch Füchse, die Farben von Katzen tragen, da es zu eintönig wird.
Aber danke für den Hinweis - ich lese demnächst einfach was die anderen schon geschrieben haben! Tut mir leid!
Ich will niemandem seine Ideen klauen….🥺

verreisterNutzer  15.08.2023, 14:26
@Fliederfeder007

Ich fands ziemlich merkwürdig, dass es fast die gleiche Reihenfolge ist... Aber so ist es dann vielleicht besser.

Sei gegrüßt :)

Füchse wären meine Wahl. Außerdem Löwen oder Tiger, aber das sind Raubkatzen... 😕

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
verreisterNutzer  14.08.2023, 23:09

Füchse gibt es schon als animierte Version auf Youtube (heißt Fox scars die Serie) die Leben auch ziemlich wie die Warrior cats

Hallo!

Füchse (sowie Phönix und Silber vorgeschlagen haben) gibt es tatsächlich schon auf Youtube als animierte Serie namens „Fox Scars" (ist aber in englisch) und als FanFiktion wobei ich den Namen nicht mehr weiß (gabs auf FanFiktion.de müsste man mal nach Stichworten in der Beschreibung suchen).

Außerdem sehen Füchse vom Prinzip her alle fast gleich aus, also wird die Hierarchie ziemlich eintönig oder du machst es unrealistisch und fügst besondere Muster hinzu. Bei Dachsen dasselbe.

Ich fände tatsächlich so einen BeuteClan ganz interessant also Mäuse, Kaninchen, Vögel, Eichhörnchen etc. verbunden oder eben als einzelne Clans.

Hunde und Pferde wären auch nicht schlecht, da du das Aussehen hier gut wählen kannst aber ist auch nicht so originiell.

Maybe Affen? Die haben auch so ihre Besonderheiten und wären mal was ganz neues.

Fische als Schwärme klingen auch nicht schlecht. Oder auch Haie, da gibts auch viele verschiedene Arten die sich über den Weg schwimmen könnten was es realistischer macht.

Vielleicht wieder eine eintönige Idee, aber Bären klingen auch nicht schlecht.

Ich hoffe es hat dich ein bisschen inspiriert :) Ich empfehle dir etwas zu nehmen, was es auch in vielen unterschiedlichen Arten gibt einfach weil es sonst beim schreiben ziemlich langweilig werden kann, da du dann die ganze Zeit nur z Bsp das selbe Fell beschreibst.

LG Marble

Hi!
Es gibt das leider auch schon so ähnlich mit Wölfen, Eisbären, (Fledermäusen) und Eulen. Fledermaus Geschichte ist nicht von den selben Autor als die von Warrior Cats. Bei den von den Eulen weiß ich es nicht genau, aber bei der von Eisbären und bei der von Wölfen bin ich mir sicher das es der Selbe ist.
Daher vielleicht mit:

  • Rehen und Hirschen und Kitzs
  • Meerschweinchen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte

Sei gegrüßt,

Wie wäre es mit Füchsen?

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
bffggh
Fragesteller

Oh wow, dass ist echt eine gute Idee. Daran habe ich garnicht gedacht. Danke! :D