Eigenbaukäfig mit pvc-Boden und Kaninchen fressen den pvc an. Was tun?

3 Antworten

Hi,

lege über den PVC-Belag 100%ige Baumwollläufer, ohne Fransen. Und schneide den PVC-Belag, der am Holz hoch geht, weg. Den Holzrahmen lackieren, mit dem Sabberlack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist, dann kannst du den Rahmen immer mal abwischen.

ChrissnxD
Fragesteller

Hallo und vielen Dank,

Den Rand habe ich schon abgemacht und den PVC von unten an den Rahmen geschraubt, damit nichts verschoben werden kann.

Ich wollte jetzt noch an den Holzrahmen Fußleisten aus Naturholz bzw auf jeden Fall unbehandelt anbringen und "streichen", damit der Urin nicht unmittelbar und sofort den Rahmen angreift.

Der Teppich bzw die Läufer sind auch eine super Idee und für den Sabberlack hatte ich mich auch schon fast entschieden, jetzt ganz.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße :)

undwasjetzt  21.07.2015, 23:38
@ChrissnxD

Gerne!

Sind deine Kaninchen gerade krank, daß sie ins Gehege pieseln?

Sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen.. Der Eigenbau besteht aus Außengittern und drumherum haben wir einen Holzrahmen gebastelt und den Boden mit PVC ausgelegt.

Den PVC haben wir von innen am Holzrahmen hochgebracht, wegen den Urin.

Nun fressen meine Biester aber den PVC-Rahmen-Boden ab, obwohl er einen ganzen Zentimeter vom Gitter entfernt ist.

Was kann ich dagegen tun? Teppichleisten drüber oder habt ihr eine "schonende" Idee?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße