Eigenartige Situation mit einem Mädel..... Ich such die Lösung und du kannst mir helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3. Obwohl ich es eher unkreativ finde...gib ihr den Raum den sie braucht aber tu dein Herz auch nicht zusehr an das binden was du mit ihr schon hattest weil ihre Aktion war objektiv etwas komisch aber man weiß NIE was wirklich in Menschen vorgeht deshalb würde ich sie jetzt nicht links liegen lassen. Schaffe den Abstand der geschafft werden muss und gehe mit einer realistischen Einstellung an die sache...ok sie hat geschrieben dann kann ich auch schreiben..sie zieht sich zurück ok ich frage einmal ob alles ok ist und mehr nicht. Das Mittelmaß zwischen Kümmern und in Ruhe lassen musst du jetzt finden. Ist nicht easy aber kann sich mehr als lohnen. Alles Gute, gruß und tschuss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
snensaddict  04.08.2021, 20:53

Edit nach dem ich einen anderen Kommentar gelesen habe: wenn sie krank ist psychisch und die Gefahr besteht dass sie dich zu sehr belastet dann nimm lieber gesunden Abstand wenn es sich um Borderline handelt. Gruß

PingpongMaestro
Fragesteller

Danke dir für deinen Beitrag.

Das Ding ist, es ist danach jetzt noch einiges passiert aber ich wollte mir Mal die Meinung zu dieser Situation reinholen. Und zwar hab ich ihr so ähnlich geantwortet. Eben den Mittelweg. Sie war dann überrascht und meinte es erleichtert sie dass ich das so sehe und sie jetzt einfach sagen kann wann sie sich unwohl fühlt. Dann dachte ich okey, ist ja nochmal alles halbwegs in Ordnung alles. Aber ein paar Tage später haben wir zusammen unsere Abifeier. Ich bin Mal zu ihr hin und wollte entspannt ein Gespräch anfangen aber sie ignoriert mich komplett. Über Text hab ich mich dann am nächsten Tag bei ihr verabschiedet, könnte sie aber jetzt immernoch fragen ob sie über alles reden will.

Was meinst du?

Libelle344  07.08.2021, 16:28
@PingpongMaestro

Keine Ahnung ob das Borderline ist, aber dich einfach zu ignorieren ist unreif und total daneben.

snensaddict  07.08.2021, 17:14
@PingpongMaestro

Ich würde sie nochmal fragen ob sie wenn sie will in naher Zukunft mal drüber reden will..klar irgendwas blockiert sie aber du bist ja auch ein Mensch mit Emotionen und da verdienst du auch mal Klarheit...hört sich komisch an aber wenn du jemandem einen Weg zeigst zu dir und sogar anbietest dass sie stehen bleiben kann aber sie plötzlich umdreht dann solltest du nicht nachrennen und nachrennen weil sonst ist der Weg nichts besonderes mehr..denn beide sollten zueinander laufen und nicht du nur ihr hinterher

Hey, es kann sein das sie eine Soziale Phobie hat.

Menschen mit einer Sozialen Phobie fürchten, von anderen Menschen als merkwürdig, peinlich oder gar lächerlich empfunden zu werden. Ihr Verhalten (z.B. wie sie gehen, essen oder reden) oder sichtbare Zeichen ihrer Angst (z.B. Erröten, Schwitzen oder Zittern) sind ihnen peinlich.

Sowas kommt meist mit einer Depression... und das sie sagt du hättest jemand besseren verdient klingt nach starken Selbstzweifeln... ich kenne mich da aus da ich selber Probleme damit hatte.

Oder sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und hat jetzt Angst verletzt zu werden.

Du könntest sie ja mal fragen ob sie mit dir darüber reden möchte, (auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt)? Und dann findet ihr bestimmt einen Weg.

Liebe Grüße

PingpongMaestro
Fragesteller

Wir waren theoretisch jetzt 2 Jahre in mehreren Kursen zusammen, aber getroffen habe ich mich nur zwei Mal mit ihr. Sie meinte auch immer sehr offen zu mir, dass sie sich beim Essen oder so unwohl fühlt wenn jemand dabei ist. Das meintest du ja.

Ist es dir persönlich leicht gefallen über sowas zu reden wenn du von jemandem dazu gefragt wurdest?

Danke für deinen Beitrag.

Ich glaub die hat Borderline, würde sie in Ruhe lassen sonst wirst du richtig leiden. Spreche aus eigener Erfahrung als geheilte Borderlinerin, meine Exfreunde sind alle irgendwann richtig am Ende gewesen.

snensaddict  04.08.2021, 20:48

Hey kenne mich da schlecht aus aber wieso genau waren sie am Ende gewesen? Gruß

Libelle344  04.08.2021, 20:50
@snensaddict

Als Borderliner ist man extrem egozentrisch und man hat viele psychische Probleme die man auf andere Leute abwälzt. Wütausbrüche, psychische Instabilität, extremes Klammern und Verlustangst, und bei Trennung oder Streit Psychohorror pur. Dass sie 1 Woche verschwunden ist und jetzt schon sagt sie hat Angst dich zu enttäuschen ist da ein absolutes Warnsignal.

Libelle344  04.08.2021, 21:01
@snensaddict

Ohhh ja das schaffen nur die wenigsten. Ich hatte Glück, meine Symptome wurden ab 20 einfach besser sodass ich es mit Therapie dann hinter mir lassen konnte.

snensaddict  04.08.2021, 21:04
@Libelle344

Meinen vollsten Respekt dass du das geschafft hast.. man lernt in dieser Zeit bestimmt viel was man eigentlich garnicht wissen wollte. Wie war das dann mit der Schule und dann Ausbildung usw. hat es sich verzögert und wie ging man damit um. Hatte selbst eine Psychose mit 18 und bin jetzt 20 und habe Angst etwas zu überstürzen. Musst natürlich nicht zuviel privates erzählen, ist verständlich

PingpongMaestro
Fragesteller

Hey davon habe ich auch noch nie gehört. Danke ich überlegs mir

PingpongMaestro
Fragesteller

Hey @Libelle344, ich habe beim Kommentar von dem Kollegen snensaddict geschrieben wie es bei uns weitergegangen ist. Meinst du das passt auch zu Borderline? Danke dir