War das Date nicht gut für ihn?

1 Antwort

Ich finde, dass du aufpassen musst, dass du ihm nicht zu viel "hilfst". Wenn er Bindungsprobleme hat, dann ist das seine Sache. Du bist nicht dafür zuständig, dass es ihm gut geht. Dafür muss er schon selbst sorgen. Und er hat ja immerhin auch gesagt, dass ihm das Treffen gut getan hat. Das ist doch schön.

Aber du darfst - aus meiner Sicht - nicht in die Rolle kommen, ihm irgendetwas abnehmen oder leichter machen zu wollen. Wenn er Bindungsprobleme hat (was auch immer das genau bedeuten soll), dann sollte er es ja erst recht am Anfang auch langsam angehen lassen wollen.