Eifersucht und Karneval, was tun?

6 Antworten

Ich kann dich extrem verstehen, hatte dasselbe Problem mit meinem Freund. Nur das er mich nicht betrogen hat, sondern in anderen Themen stark enttäuscht hat. Die Krise war nun vor Karneval sehr hoch, einfach auch wegen den vielen unloyalen Frauen an Karneval. Ich hab mit ihm darüber gesprochen und er war so toll und geht ohne mich nicht an Karneval. Somit konnte ich mein Vertrauen wieder aufbauen.

Ich rate dir unbedingt an mit ihr zu reden und zu erzählen, wie sehr dich die Geschichte noch belastet. Hoffentlich kann sie dir helfen das Vertrauen wieder aufzubauen. Falls sie es nicht versteht, muss ich dir dringend anraten die Beziehung zu beenden. Das wird zwar richtig hart, aber sicher weniger schlimm, als wenn du an dieser Beziehung kaputt gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stanilo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Trenn dich bitte. Sie liebt dich nicht sonst würde sie nicht fremdgehen und dich so verletzen. Sie nutzt dich nur aus und dh lässt es zu. Du findest ne bessere ganz sicher. Das ist es nicht wert. Auch hast du ja so kein Vertrauen mehr und das ist die Grundlage für eine Beziehung

Stanilo
Fragesteller

Es ist vorbei. Es ist wieder geschehen und sie hat es mir gestanden und ich bin ausgerastet und habe sie vor die Tür gesetzt. Bin unfassbar enttäuscht und gedemütigt.

Was ist das denn für eine Aussage von ihr? Wenn man in einer festen Beziehung ist, gehört es meiner Meinung nach dazu, jeden Tag treu zu sein. Man kann doch nicht einfach nur aufgrund eines Events festlegen, dass es plötzlich in Ordnung ist, fremdzugehen. Entweder man schafft es, in einer Beziehung treu zu bleiben oder man sollte nur eine offene Beziehung eingehen, meiner Meinung nach.

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich fürchte, dass deine Freundin regelrecht nach einer Gelegenheit sucht, dich zu betrügen, und da eben Karneval als Vorwand nimmt. Ich finde es auch sehr rücksichtslos, wie locker sie das ganze sieht, weil sie ja weiß, wie du damals unter ihrem Seitensprung gelitten hast.

Ich würde sie einfach nochmal drauf ansprechen, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und sie fragen, wie sie es denn fände, wenn du mit einer anderen schläfst (könnte mir vorstellen, dass diese Karneval-Ausnahme nur für sie gilt...). Wenn sie keinerlei Einsicht zeigt, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob diese Beziehung denn überhaupt noch eine Zukunft hat. Du liebst sie zwar, aber wenn du ständig Angst davor haben musst, dass sie dich betrügt, wirst du auf Dauer auch nicht glücklich.

Stanilo
Fragesteller

Wenn es grundsätzlich so wäre mit ihr... Ich hätte mich vielleicht schon getrennt. Aber es ist eben nur an Karneval so. Da trinkt sie auch zuviel wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist und sie lässt es einfach geschehen wie es kommt. Sie ist auch sehr hübsch und ein Hingucker. Da dauert es nicht lange bis jemand auf sie aufmerksam wird. Manchmal denke ich sie will auch einmal im Jahr spüren dass jemand anderes als ich sie toll findet.

AthenasOwl  01.03.2019, 21:59
@Stanilo

Mhh, kann es sein, dass sie Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat, wenn sie diese Anerkennung braucht?

Dass sie nicht ständig so ist, ist immerhin ein gutes Zeichen. Gerade daher würde ich sie noch einmal darauf ansprechen -ruhig und bestimmt- und vielleicht sieht sie es ja ein.

Stanilo
Fragesteller
@Stanilo

Guter Nickname übrigens. Sehe ich jetzt erst

Littleevil3005  01.03.2019, 22:26
@Stanilo

Das ist doch eine dumme ausrede würde sie dich wirklich lieben würde sie nicht fremdgehen sie nutzt dich nur aus ubd du bist so dumm dir das gefallen zu lassen

Ist echt schwer... Ich hätte ihr beim ersten mal schon nicht verziehen weil es meiner meinung gar nicht geht. Die Ausrede mit zu der Zeit ist meiner meinung nach dumm. Wenn sie in einer Beziehung sein will sollte sie es auch die ganze Zeit sein. Hat sich einfach so ergeben? Ist ebenfalls voll mies das zu sagen. Ich denke sie sollte sich eher bewusst sein das dir das weh tut. Wenn die dich so sehr liebt wie du sie dann sollte sie auf dich Rücksicht nehmen sie möchte dir als deine freundin ja eigentlich nichts schlechtes. Vielleicht bringt es etwas wenn du das ihr nochmal sagst und wenn es ganz schlimm ist und sie wieder Richtung Fremdgehen geht würd ich sie entgültig vor die Wahl stellen. Immer wieder was mit irgendwem haben oder echt ein junge dem was an ihr liegt und der sie über alles liebt.

Ist hakt meine meinung ich hoffe ich konnte helfen ^^''

(W15)

Mir ist bewusst, dass Liebe blind macht. Man sieht am Ende des Tages nur das Gute in der Person, kann sich schwer von ihr trennen und entwickelt eine gewisse Abhängigkeit.

Ich sag dir aber eines: Vor solchen Menschen solltest du dich fernhalten. Wenn du mit einer Person zusammen bist, bei der du dich fragen musst, ob sie dich wohl nicht betrügt, dann läuft etwas gewaltig schief und zwar nicht für sie sondern für dich. Du bist derjenige, der sich am Ende Sorgen macht und traurig ist und hintergegangen. Sie ist noch so dreist und macht Witze darüber obwohl sie dich damals in der Karnevalszeit betrogen hat? Dazu finde ich keine Worte außer fremdschämen.

Mach die Augen auf! Ich kenne dich zwar überhaupt nicht, aber wünsche dir trotzdem so eine Freundin NICHT. Sie ist eine Betrügerin und wird es immer wieder machen, weil sie weiß, dass du immer bei ihr bleiben wirst.

Da ist es vollkommen egal, ob sie es „nur“ in der Karnelvalszeit macht. Betrug ist und bleibt Betrug! Während sie mit dem anderen ihren Spaß hat, denkt sie nicht an dich und an die Folgen. Und das tolerierst du?

Verkaufe dich nicht unter deinem Wert! Wieso sollte ein treuer Mensch so einen Mist dulden? Falls du auch fremdgegangen bist, dann kann ich deine Einstellung verstehen - ansonsten nicht.

Bitte komm zur Vernunft! Egal wie attraktiv und was weiß ich sie noch sein kann, beim Betrug ist eine gesunde Beziehung nicht mehr vorhanden. Willst du für immer bestimmte Bilder im Kopf haben? Willst du dir gerne Sorgen machen? Mit der falschen Person zusammen zu sein, kann deine Gesundheit irgendwann schädigen.

Mach deine Augen auf und lass diese Rechtfertigungen „ist nur bei Karneval“ bleiben. Du hast etwas Besseres verdient. Aber etwas Besseres wirst du nicht finden falls du da bleibst, wo du jetzt bist.

Denke drüber nach & alles Gute!

Stanilo
Fragesteller

Danke für die deutlichen Worte. Du siehst vielleicht an den verschiedenen Reaktionen auf meine Frage, dass die Meinungen dazu sehr auseinander gehen. Die einen meinen, was ich mir eigentlich vorstelle und ich habe das zu akzeptieren und andere meinen, ich soll sie laufen lassen. Ich denke innerlich inzwischen, dass ich mir das nicht antun muss. Ich glaube es ist eine Aussprache fällig.